Samstag, 31. August 2013

[Review] Catrice Pure Shine Colour LIP Balm „030 Don’t Think Just Pink“

Jaaa, was für ein Name (mal wieder) :D.


Hallöchen, ihr Lieben.

Während ihr das hier lest, bin ich auf dem Weg nach Wolfsburg und nach dem Hertha – Spiel dort geht es weiter Richtung Leimen (bei Heidelberg). Jap es hat mit dem Urlaub doch schneller geklappt :D.

Heute möchte ich euch eine neue Liebe von mir vorstellen. Die Lip Butter von Catrice ist zwar erst seit wenigen Tagen in meinem Besitz, allerdings finde ich sie jetzt schon richtig klasse.

Es gibt mittlerweile von fast jeder erdenklichen Marke Lip Butters. Und ich muss gestehen: in der Pressemitteilung zur Sortimentsumstellung von Catrice habe ich die Dinger kaum beachtet. Ganz im Gegenteil: ich dachte mir sogar noch „Ohhhh maaaaaaaan, wieso bringt jeder jetzt eigentlich so etwas auf den Markt? Das Thema ist doch ausgelutscht!“.
Dennoch habe ich letztens bei Facebook die Kommentare einiger Userinnen gelesen und die waren ganz begeistert davon. Also dachte ich mir, dass ich sie mir mal doch anschauen könnte.

Somit war ich vor einigen Tagen in einem dm – Markt und stand vor der Theke. Viel Auswahl hat man, im Gegensatz zu den Lip Butters von Astor, nicht. Aber es sind relativ schöne Farben dabei :).
Nun hatte ich aber ein Problem: ich wollte UNBEDINGT einen mitnehmen. Und jetzt finde mal in einem dm – Markt in Berlin – Wedding eine Lip Butter, die NICHT schon angetatscht wurde. Grrr, wie mich so etwas aufregt! Wieso fassen die Leute denn immer alles gleich an, bzw probieren es wahrscheinlich auch noch aus und legen es zurück in die Theke. Ekelhaft!
Im Endeffekt habe ich dann einfach eine genommen, die noch nicht so mega benutzt aussah und nur ein bisschen Verschmiertes am Deckel hatte.





Mitgenommen wurde also die Farbe „030 Don’t Think Just Pink“. Ein zartes Altrosa. Da ich von Astor schon zwei auffälligere Farben habe (*klick*), wollte ich eine dezentere mitnehmen. Das sagt Catrice:

„Lippenbalsam für strahlende Farben mit ultra – glänzendem Finish. Die geschmeidige Textur verschmilzt mit den Lippenund pflegt wie ein Balsam. Kein Spitzen nötig.“

Und das stimmt, denn diese Lip Butter kann man ebenfalls durch einen Drehmechanismus herausfahren. Die Verpackung ist zylinderförmig und die Stifte haben die selbe Farbe, wie die dazugehörige Lip Butter. Einzige Ausnahme sind der Deckel und der untere Teil, an dem man dreht: diese sind in Silber gehalten. Yaaay, ein Paradies für Fingerabdrücke :D!!!
Nach Öffnen des Produktes  ist es 36 Monate haltbar. 2,5 Gramm sind enthalten und gekostet hat mich das gute Stück genau 4,95 EUR.
Das Tragegefühl empfinde ich als angenehm. Bei denen von Astor hatte ich irgendwie ein Druckgefühl auf den Lippen. Hier fühlt es sich eher wie ein leichter Lipgloss an. Mag vielleicht auch Einbildung sein, aber ich empfinde es wirklich so xD. Dass man nach einer gewissen Zeit die Farbe nachziehen muss ist klar, aber auch nicht weiter dramatisch :). Der Geruch ist mit anderen Lip Balms / Butters zu vergleichen. Süß, aber nicht zu aufdringlich.



Ohne Produkt 
Mit Produkt

Sooooo, kommen wir zum Fazit:
Ich finde die Catrice Pure Shine Colour Lip Balms wirklich toll. Wenn mein Konto es zulässt, werde ich mir die anderen Farben noch einmal genauer ansehen. Ich suche noch einen schönen Nude – Ton :).

Wie findet ihr die Pure Shine Colour Lip Balms von Catrice? Interessieren sie euch, oder habt ihr mittlerweile auch die Nase voll davon? Wie findet ihr sie im Vergleich zu denen von Astor? Ich bin gespannt auf eure Antworten.


LG,

Jule

Kommentare:

  1. Ohjaaa du hast mir nicht zu viel versprochen!
    Das ist ein wirklich schönes Teil, kann ja schon kaum die Finger von der ASTOR Lip Butter lassen, nein nein die hier darf nicht in mein Besitz :D
    Sonst dreh ich ja noch völlig durch, soviele Lipsticks die ich schon habe.
    aber die Farbe ist ja ein richtiger Traum <3
    Steht dir übrigens sehr gut solche rosé Farben :)

    Knutsch dir ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir sehr gut an dir, ich hab mich bis jetzt immer davor gedrückt einen zu kaufen, egal welche Marke, die waren mir immer zu wenig pigmentiert, bei mir muss richtig farbe drauf. XD

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen