Montag, 22. September 2014

[Polen – Haul #2] Drogerieschätze und eine Supermarktüberraschung



Hey ihr Lieben.

Lange, lange musstet ihr warten und heute ist es endlich so weit, dass ich euch zeigen kann, was ich alles in den Drogerien in meinem Polen – Urlaub ergattern konnte.

Wie bereits in meinem Inglot – Haul erwähnt, konnte ich mich in den ganzen Drogerien (Natura und Rossmann) wirklich fast schon zu Tode kaufen. Ich glaube, ich habe meine Eltern so genervt!! Aber sie durften mir nicht von der Seite weichen, da ich keine Lust hatte, von einer Verkäuferin auf polnisch zugequatscht zu werden und dann verstehe ich nix :P. Hat schon seine Vorteile, wenn die Eltern der anderen Sprache mächtig sind. Ich verstehe zwar etwas, kann selbst aber kein polnisch sprechen.



  
Ehrlich gesagt habe ich die ganzen Bilder ohne Rücksicht auf irgendeine Reihenfolge geschossen. Manche vergaß ich dann ganz, einzeln zu schießen. Aber ich lege jetzt einfach mal los, ohne viel zu labern. Ich sage nur eins: es wird seeeeeeehr bilderlastig!




Hier seht ihr schon einmal eine der Übersichten. Bis auf den Topper, unten rechts, gehe ich auf die anderen Produkte später etwas näher ein.




Hier die nächste Übersicht und bei der fange ich direkt einmal an.

Links seht ihr schon drei alte Bekannte: den Eyeliner-, Smokey Eyes- und Lidschattenpinsel von essence. Nachdem ich mich hier in Berlin dumm und dämlich gesucht hatte und letztendlich von essence via Facebook erfahren musste, dass es die Pinsel wohl nur noch bei Müller zu kaufen gibt (was mich offen gestanden etwas abfuckt – oje, die hat das F – Wort benutzt!!), beschloss ich spontan, dass ich sie bei Natura mitnehme. Umegerechnet kosteten sie 1,50 EUR, bzw. der Eyeliner – Pinsel 1,60 EUR.

Bei Rossmann durfte die BabyLips - Sorte „Mint Fresh“ von Maybelline mit. Leider habe ich hier keinen Kassenbon mehr. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das gute Stück an die 2,50 EUR gekostet hat.

Antibakterielle Handgels finde ich mittlerweile richtig klasse und habe selbst eins auf der Arbeit zu stehen. Dies hier riecht nach Baumwolle und enthält 88 ml. Mir ist hier ebenfalls der Bon abhanden gekommen, aber ich glaube, das hat umgerechnet auf keinen Fall mehr, als 2 EUR gekostet.

Das Produkt rechts außen kennt ihr sicherlich auch ganz gut: den Gel Eyeliner von Maybelline in der Farbe „Ultra Violett“. Was bei uns in Deutschland ca 8 EUR kostet, haben sie drüben in Polen für umgerechnet 4,25 EUR rausgehauen. Da musste ich doch zuschlagen :D!!! 

Kommen wir zu den Lippenstiften, die in der Mitte sind. Hierzu muss ich sagen, dass ich es sehr merkwürdig finde, wie hinterher die LE’s in Polen und generell in anderen Ländern, sind. Als ich im Urlaub war, war dort gerade die „Celtica“ – LE erhältlich, welche es bei uns schon im letzten Dezember gab.
In den Grabbelkisten wurde ich dann auch auf wahre Schätzchen aufmerksam: zwei der Lippenstifte aus der „Feathers & Pearls“ – LE *_*. Diese gab es letztes Jahr im November bei uns zu kaufen. Ich weiß nicht mehr, ob ich überhaupt scharf auf die Lippies damals bei uns war, aber ich konnte mich erinnern, dass sie ein semi-mattes Finish haben und konnte mich hier einfach nicht zusammenreißen. Sehr positiv war auch, dass sie zusätzlich mit Tesa umhüllt waren, weshalb ich davon ausgehen konnte, dass sie noch unangetatscht sind.
  



 
So kamen also „C03 Josephine’s Joy“ und „C01 Charleston’s Fame“ mit. Besonders auf letzteren freute ich mich – allerdings ging ich davon aus, dass er wirklich lila ist. (Hand aufs Herz: wer kann ich sich schon an alle Farben aus allen LE’s der letzten Monate/Jahre erinnern?!). Hier kam nun jedoch ein kräftiges Pink statt des Lilas ans Tageslicht, was ich jetzt aber auch nicht weiter schlimm finde. Umgerechnet kostete ein Lippenstift je 2,50 EUR.


von links: Josephine's Joy und Charleston's Fame


Hier noch Swatches. Sehr schön finde ich, dass das Rot doch einen leichten Pinkeinschlag hat. Denn so kann ich rot eigentlich kaum tragen :/.



 
Kommen wir zu dem lustigsten Kauf, den ich getätigt habe. Im polnischen Supermarkt „Biedronka“ – wo es übrigens derzeit die beste Schokolade ever gibt!! – stieß ich auf einen Aufsteller mit dekorativer Kosmetik. Ulkig fand ich diese vier Lippenstifte, die es nur zusammen in einem Set zu kaufen gab. In den selben Farben gab es auch ein Set mit Lidschattenstiften, welche ich aber uninteressant finde. Ich meine: wer hat schon so coole Lippies??
Ich hatte echt nicht gedacht, dass sie großartig decken, aber ich kann euch eines besseren belehren:



  
Ist das nicht krass? xD … ich habe hier von jeder Farbe zwei Schichten und die decken so gut!
Manch einer mag sich jetzt denken: „Wozu braucht die so nen Müll??“. Darauf kannich nur sagen: Wer hat, der hat :P!
Dürften übrigens nicht mehr,als 4,50 EUR gekostet haben.

  
Kommen wir zu einer Kosmetikmarke, die bei uns leider schon vor ein paar Jahren weichen musste: Rimmel London. Ich kann mich erinnern, dass es gerade die Zeit war, in der ich anfing, über einen eigenen Blog nachzudenken, als ich die „Aufschreie“ in Foren und auf Blogs zu lesen bekam.
In Polen ist es jedoch so, dass man Rimmel schon in jeder kleineren Natura – Filiale vorfindet. Falls ihr die Marke also vermisst und mal nach Polen fahrt: ihr werdet definitiv fündig!




 
Bei mir kamen allerdings, trotz einer sehr schönen LE, nur diese zwei Lippes mit. Ich fand das Design einfach wahnsinnig toll hahaha.



von links: Nr 16 und Nr. 104


Beides sind matte Alltagsfarben, von Kate Moss designt und haben umgerechnet ca 5 EUR pro Stück gekostet.


Eines möchte ich gerne noch zu den Lippenstiften loswerden, die es generell in den polnischen Drogierien zu kaufen gibt: dort gibt es deutlich(!) mehr matte Farben, als in Deutschland. Es sei denn, ich schaue hier bei uns immer in den falschen Theken danach :P. Als bekennender Matt – Fan würde ich es begrüßen, wenn das bei uns auch so wäre.


Kommen wir nun zu den Lidschatten, die ich ergattern durfte. Hier fiel es mir noch schwerer, als bei den Lippenstiften und ganz schlimm fand ich, dass vor allem in einem Geschäft immer eine Verkäuferin um mich herumlungerte und ich somit noch mehr unter Zeitdruck stand xD.


No: 01

 
Die Marke „Bell“ fiel mir erst relativ spät im Urlaub ins Auge. Preislich liegt sie zwischen Catrice und essence. Also ganz gut bezahlbar.


Hiervon habe ich zunächst diese Lidschattenpalette mitgenommen, nachdem ich mich 10 Minuten lang durch alle anderen geswatcht habe. Schlussendlich machte meine Mum Druck und ich nahm dann diese hier mit. Netterweise brachten mir meine Eltern – sie blieben noch eine Woche länger dort – noch eine Palette mit, die es leider nicht mehr auf meine Bilder geschafft hat :).




Die direkten Swatches ohne Base machen vielleicht nicht einen super Eindruck. Auf Base allerdings sehen sie gut aus :). Pro Palette zahlt man hier ca 4 EUR.


von links: 514, 516, 507 und 103

 
Highlights meines Urlaubs sind definitiv diese vier Schönheiten von „My Secret“. Diese Marke liegt ebenfalls in der unteren Preisklasse, sollte aber nicht unterschätzt werden, denn sie enthält teilweise richtig tolle Produkte!

Zum Preis muss ich direkt dazu sagen, dass die matten noch einmal reduziert waren. Ich habe also keinen genauen Preis. Aber es waren umgerechnet nicht mehr, als 2 EUR pro Stück. Da habe ich direkt ein paar Stück mehr mitgenommen. Der Lidschatten mit dem Pearl Touch dagegen kostete nur 1 EUR und kann gut als Highlighter verwendet werden.




Schaut euch die Swatches an… Das Pink bekam ich gar nicht mehr ab. Und das alles ohne Base. Ich war wahnsinnig positiv überrascht!


von links: 119 Smoky Grey und 209 Aubergine


Kommen wir zu den letzten Lidschatten, die mitkamen. Neben Inglot habe ich schon sehr viel Gutes von der Marke „Kobo Professional“ gelesen. In einer der größeren Natura – Fililalen fand ich dann auch endlich eine Theke und war überwältigt. Diese Lidschatten!!!! Vor allem die Fashion Eye Shadows! Wer mein Bild dazu bei Instagram gesehen hat, wird mich vielleicht verstehen :’D.



 
Die Swatches (ohne Base) sprechen für sich. Der linke Ton kostete mich 1 EUR und das wunderschöne Aubergine 4,50 EUR. Aber das ist es absolut wert!! Wäre ich nicht schon fast pleite gewesen, hätte ich definitiv noch mehr davon mitgenommen. Und bei den Fasion Eye Shadows hat man echt die Qual der Wahl und konnte sich nicht so schnell entscheiden.


Liebe Leute… wie soll es anders sein?? Natürlich habe ich einige Sachen vergessen, zu fotografieren und hier richtig mit einzubauen hahahaha. Beispielsweise habe ich, ebenfalls bei Natura, eine „Rocket – Mascara“ von Maybelline für ca 5 EUR mitgenommen, welche hier um die 10 EUR kostet. Dort war sie gerade im Angebot.
Des weiteren kamen gleich drei Bodyscrubs für je 1 EUR mit.


Fazit *laut ausatmet*:
Wenn ihr in der Nähe zu Polen wohnt und genauso Beauty – bekloppt wie ich seid, lohnt es sich definitiv mal, rüberzufahren.
Übrigens hatte ich noch zusätzliches Glück und auf einige Produkte gab es die ganze Woche noch 23 % Rabatt oben drauf. Somit konnte ich einige gute Schnäppchen machen.
Und ein zusätzlicher Tipp: durchwühlt die Grabbelkisten! Ihr entdeckt nicht selten alte Schätzchen.

Nächstes Mal schaue ich unbedingt noch einmal bei einer „Kobo“ – Theke vorbei und ich möchte noch eine größere „GOSH“ – Theke irgendwo erwischen, die es ja auch dort gibt :).


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einmal die ein oder anderen Schnäppchen im Ausland an Kosmetik gemacht?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :*
 

6 Kommentare:

  1. Wenn du das nächste Mal nach Polen fährst, einmal alles zum Mitnehmen Bitte! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit genügend Zaster in der Tasche ist das sicherlich kein Problem xD.

      Löschen
  2. Wow,da hast du ja richtig zugeschlagen!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. wuhuuuu ich schaue sowas so gerne an :D und muss direkt an meine ungenutzten Schätzchen aus Polen denken >.< aber Hauptsache ich hab sie erstmal *hust* habe auch so schöne von mySecret gekauft...oh man wie krieg ich mich nur dazu mal alles zu knipsen und zu zeigen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mal: bei mir liegen sie gerade auch nur rum und sehen gut aus xD. Und das Schlimme ist, dass ich immernoch nicht genug habe. Will noch meeeeeeeeehr hahahahhaa.
      Oh ja, jetzt hast was angerichtet: ich will nämlich deine Sachen sehen :P XD.

      Löschen