Freitag, 20. Juni 2014

[Review] essence longlasting lipstick - „13 Love Me“ & „09 Wear Berries!“



Hi, meine Lieben.

Hier ist die angekündigte Review meiner Longlasting Lipsticks von essence. Wenn ich mich jetzt nicht vertue, sind sie erst seit der letzten Sortimentsumstellung erhältlich.

Schon seit geraumer Zeit finde ich diese total schön und konnte nun endlich zuschlagen. Seeeeehr lange stand ich vor der Theke und hielt drei verschiedene Farben in den Händen. Im Endeffekt durften diese beiden Schönheiten mit, die ich euch heute vorstelle.




Doch kommen wir erst einmal zur Verpackung. Diese ist in schlichtem Schwarz gehalten und eher matt. An einem Streifen zwischen Deckel und Unterteil seht ihr, welche Farbe der Lippenstift hat. Noch hält meiner beim Schließen bombenfest :D. Auf dem Boden befindet sich den Namen auf einem Sticker, der die selbe Farbe, wie der Lippenstift an sich hat. Am Deckel hat man ebenfalls einen Sticker mit Strichcode, Haltbarkeitssiegel und Gewicht. Nach dem Öffnen sind die Lippies 24 Monate haltbar; außerdem enthalten sie 3,8 Gramm Produkt. Gekostet hat es mich 2,25 EUR pro Stück.
Das Finish ist übrigens glänzend.



 
Und für diese beiden Schätzchen habe ich mich im Endeffekt entschieden: „13 Love Me“ und „09 Wear Berries!“. Falls mich jemand vor der Theke beobachtet hat, hoffe ich, dass ich euch belustigt habe. Ohne Mist, ich stand bestimmt 10 Minuten davor und wusste nicht, was ich konkret nehmen soll. Zwei Farben fand ich völlig ok, aber drei übertrieben :D.


links: Love Me, rechts: Wear Berries!

  
Swatches habe ich natürlich auch für euch gemacht.

Und nun die Beschreibungen und Tragebilder.


Ohne Produkt (ja das ist wirklich ein Leberfleck unten rechts xD)

Tragebild: Love Me
   
Ich glaube, „Love Me“ war der erste der drei ursprünglichen Lippies, die ich in der Hand hatte. Die Farbe würde ich als warmes Altrosa beschreiben.
Als ich den Lippenstift das erste Mal Zuhause aufgetragen habe, war es abends und es dämmerte bereits. Daher ging ich davon aus, dass die Farbe genau wie meine natürliche Lippenfarbe aussieht. Als ich aber am nächsten Tag bei Tageslicht auf meinen Lippen damit rumhantierte, war ich etwas überrascht. Er war schon sehr deutlich zu sehen :D. Aber nicht aufdringlich, sondern auf eine natürliche Art.


Tragebild: Wear Berries"


Bei „Wear Berries! hingegen dachte ich mir: hmmmm, so eine außergewöhnliche Farbe hast du noch nicht in deiner Sammlung. Trau dich und kauf ihn! Dies habe ich getan und bereue es ist nicht! Wie sehr ich mich in dieses Violett mit blauem Einschlag verknallt habe <3. Trotz des blauen Farbanteils ist es doch eher ein warmer Ton. Aber das stört mich nicht. Der einzig negative Punkt ist, dass er beim Auftragen etwas ungleichmäßig ist.


Zur Haltbarkeit auf den Lippen kann ich sagen, dass man beide schon nach einiger Zeit nachziehen muss. Bei „Wear Berries!“ kam es noch etwas öfter vor, als bei „Love Me“, da die Farbe sich ja doch wesentlich mehr von den eigentlichen Lippen unterscheidet und es eher auffällt, wenn etwas Farbe fehlt, wo welche sein sollte :D. (Oh Gott, ich hoffe, ihr habt das jetzt verstanden?! xD)

Das Tragegefühl war sehr angenehm. Natürlich hat man gemerkt, dass man etwas auf den Lippen ist nicht so „anstrengend“ und schwer, wie ich es von anderen Lippenstiften kenne.

Fazit:
Wer einen günstigen Lippenstift sucht, wird hier definitiv fündig! Für das Geld hat man eine super Farbauswahl und kann auch ohne viel ausprobieren, ohne auf jeden Cent achten zu müssen.
Wer total scharf drauf ist, einen super lang anhaltenden Lippenstift (so, wie der Lippie eigentlich auch heißt ;)) zu haben, ist hier jedoch falsch. Da müsste schon etwas tiefer in die Geldbörse gegriffen und an einer anderen Theke gesucht werden ;).

Ich jedenfalls werde hier weiter gucken. Denn mir sagen noch eine ganze Menge Farben aus der Reihe zu :)!! Diese findet ihr übrigens hier: klick.


Wie findet ihr die Longlasting Lipsticks? Habt ihr selbst welche? Welche Farben?

  Liebste Grüße 


Kommentare:

  1. Ich mag die Lonnglasting Lipsticks von Essence sehr gerne (: Habe selbst glaube 7 Stück. Wear Berries ist mein absoluter Liebling (:
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass du so viele hast, kann ich absolut nachvollziehen :D. Die Farben sind einfach toll <33.

      GLG, Jule

      Löschen
  2. Sehr schöne Farben für den Alltag.
    Diese Lippenstifte gehen immer :)

    AntwortenLöschen