Freitag, 6. Juni 2014

[Kleine Shopvorstellung & Haul] The Sparkle – Von Inhalierabwechslungen zu Kaubonbon-Düften :D



Wer kennt sie noch? Diese Duftlampen und –öle, die man früher benutzt hat, um einem Raum einen angenehmen Duft zu verpassen? Das Öl tröpfelte man oben in die Lampe, unten kam ein Teelicht hinein und zack: roch nach einigen Minütchen der ganze Raum nach Orange, Rosen, oder oder oder. Leider fand ich diese Düfte immer ein wenig penetrant und bekam schnell Kopfschmerzen. Zu allem Übel platzte damals auch noch unsere Lampe und das war’s vorerst mit den Raumdüften.

Doch nun gab ich Raumdüften eine neue Chance. Dieses Mal in Form von Duftmelts. Zu groß war das Interesse daran, was sich Nana und ihr Mann selbst aufgebaut hatten. Und verdammt: ich wollte mitreden können :D!!

Was genau Duftmelts sind, erfahrt ihr natürlich im Onlineshop auf www.the-sparkle.de. Ich möchte hier nichts nachplappern. Schaut euch ruhig dort um und ich bin mir sicher, dass euch auch einige Sachen sehr gefallen werden :). Ich durchdenke bereits jetzt meine nächste Bestellung – auch, wenn die leider wieder ein wenig dauern wird :D.

Letzten Montag war es dann endlich so weit, dass ich bestellen konnte. Bereits seit Beginn des Shops schaute ich immer wieder vorbei und entschied schon, was ich auf jeden Fall kaufen würde. Trotzdem saß ich eine Stunde vor dem Shop, bevor ich die Bestellung abschickte. Was mir die Entscheidung schwer machte, war eindeutig die Duftlampe :D!! Ich musste mich zwischen der „Weintraube“ und dem „Cube“ entscheiden. Schlussendlich wurde es letzterer, da ich dann doch lieber etwas schlichteres haben wollte. Bezahlte habe ich per PayPal (ihr könnt auch per Vorkasse zahlen) und hatte mein Paket bereits gestern, also am Donnerstag, schon Zuhause :). Wisst ihr, was wirklich mies ist?? Wenn man sich total auf ein Päckchen freut, sieht, dass es schon geliefert wurde und ihr sitzt auf Arbeit fest! Urrrrrgggghhhhsss … Da wird man doch hibbelig! xD
Und hier haben wir meine kleine Bestellung :D.



  
Bereits beim Öffnen des Kartons kam mir eine wahnsinnig tolle Duftwolke entgegen. Gespannt, wie ich so die Düfte finde, wühlte ich mich durch’s Paket. Doch zu allererst stellte ich die Lampe auf. Was ich sehr praktisch fand war, dass ich direkt ein Teelicht mit drin hatte. Ich hatte keines Zuhause. Was für ein Service *Nana umknutsch*!!! Ich wusste nämlich schon, dass ich garantiert schon einen Melt vernichten würde :D.



  
So schaut der „Cube“ (erhältlich für 6,49 EUR) aufgebaut aus. Was ihr oben im Schälchen seht, sind sowohl die Duftmuster, die mir kostenlos beigepackt wurden und einen Melt, den mir eine Freundin geschenkt hat :).


Oben, von links: Zuckerwatte, Baby Powder
Unten und rechts: Pink Candy
 
Hier seht ihr sie noch einmal genauer.
Das Herz stellt den Duft „Baby Powder“ dar. Mhhh, es riecht absolut rein <3.
Außerdem gab es kostenlos zwei Schmetterlinge mit dem Duft „Pink Candy“. Also DAS ist wirklich ein Dufterlebnis. Süß, aber doch fruchtig :D.
Zusätzlich habe ich von einer Freundin einen Duft bekommen, da sie ihn mir unbedingt zeigen wollte: Der Stern hat den Duft „Zuckerwatte“. Im Shop bin ich zwar „herumgeschlichen“ (ja, sowas geht in einem Onlineshop auch … höhö!) , aber ich ging davon aus, dass er mir zu süßlich sein wird. Doch ich bin sehr positiv überrascht. Er erinnert mich total an Rummel, Jahrmarkt, Weihnachtsmarkt … ahh whatever *_*.



Im Übrigen könnt ihr beim Kauf entscheiden, ob ihr Melts (3 einzelne), Clamshells (6 Melts in Form einer Art Schokoladentafel; die Melts brecht ihr selbst heraus), Dufttarts (sehen aus, wie kleine Törtchen), Riegel oder Überraschungsboxen bestellen wollt.
Für mich kamen erstmal nur die Melts infrage, da ich so viele Düfte, wie möglich testen wollte :). Nach was diese riechen, erfahrt ihr ebenfalls im Shop von „The Sparkle“. Kommen wir nun zu meiner Auswahl:


von links: Relax und Sandstrand
 
3x „Relax“ – 2,90 EUR
Unter anderem mit ätherischen Ölen soll dieser Melt für Entspannung sorgen. Und das kann ich mir absolut gut vorstellen! Ich würde sogar behaupten, dass bei dem Duft eine verstopfte Nase durchgepustet wird xD. Erinnert mich ein wenig ans Inhalieren :D. Aber im positiven Sinne! (PS: Hat im Shop noch eine andere Form :D)

3x „Sandstrand“ – 2,90 EUR
Wie niedlich sie sind <3. Unten ist sogar blauer Glitzerrrrr <3. Mist, jetzt ärgere ich mich, dass ich das nicht fotografiert habe :D!! Wenn es die Beschreibung im Shop nicht gäbe, würde es schwer sein, den Duft zu beschreiben (in sowas bin ich ja eh eine Niete haha). Es soll ein Dupe zu Yankee Candle’s „Sun & Sand“ sein.


von links: Clean Soft Linen und Freshly Washed
   
Kommen wir zu den sauberen Düften, für die ich mich entschieden habe:
3x „Clean Soft Linen“ und 3x „Freshly Washed“ – je 2,90 EUR.
Beides riecht nach frisch gewaschener Wäsche – aber unterschiedlich. Ich liebe sowas ja <3. Ne Freundin, der ich davon vorschwärmte, meinte: „Ja dann stell dir doch den Wäscheständer ins Zimmer!“. Äh: NEIN :D!! xD


von links: Himbeer Slush, Kiwi und Pink Watermelon
  
Etwas Fruchtiges durfte natürlich auch nicht fehlen!
3x „Himbeer Slush“ – 2,90 EUR
Der Name sagt ja schon viel aus. Aber jetzt sage ich euch mal, an was mich der Geruch direkt erinnert hat: Diese Kaubonbons von Mamba! Ohhhhh mein Gott, soooo geil :D!!

3x „Kiwi“ – 2,90 EUR 2,30 EUR
Die Kiwi war reduziert, da sie der Duft des Monats ist. Da schlägt Frau doch direkt mal zu :D. Es riecht übrigens auch suuuuper fruchtig.

3x „Pink Watermelon – 2,90 EUR
Also wenn DAS kein Sommerduft ist, weiß ich auch nicht! Gibt es überhaupt jemanden, der den Geruch von Wassermelone und/oder Erdbeeren nicht mag?? Einer der Melts durfte direkt gestern dran glauben. Als ich wieder ins Zimmer kam, bin ich praktisch gegen eine Melonenwand gelaufen. Richtig toll <3.


Das war es hier mit meiner Bestellung. Einen Dreierpack Melts habe ich noch. Jedoch zweckentfremde ich diese erst einmal und ihr bekommt sie in wenigen Tagen in einem neuen Post zu sehen. Wer meinen Blog etwas mitverfolgt, wird sich vielleicht denken können, was es ist und wo ich die Melts einsetzen werde ;).


Dies wird mit Sicherheit nicht meine letzte Bestellung bei „The Sparkle“ sein. Ich würde sagen, mich hat der Hype auch ein wenig erwischt und ich kann ihn absolut nachvollziehen!! Nächstes Mal werde ich mal eine der Überraschungsboxen mitbestellen *in die Hände klatsch* :D.
Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie behämmert ich ausgesehen haben muss, als ich die Bestellung abgeschickt habe?? Ich saß hier grinsend und Hände reibend vor meinem Monitor und konnte es nicht erwarten, dass mein Paket kommt.
Und vor allem: schaut euch mal an, mit wie viel Liebe zum Detail diese kleinen Dinger gemacht sind. Oah, da bekomm ich ja schon wieder Herzchen in den Augen! Ich mag meinen Karton gar nicht mehr loslassen, so oft möchte ich an den Melts schnuppern.
„The Sparkle“ findet ihr auch bei Facebook: www.facebook.com/duftmelts.

Wofür ich Nana und Sascha auch noch danken möchte, sind die Proben! Nicht jeder („neue“) Shop macht so etwas. Der Service ist super, alles ging total schnell. So muss das sein :D!!
Ihr beiden Lieben: macht bitte weiter so und ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg mit dem Shop.
(Und nein, ich wurde in keinster Weise bezahlt, dass ich das schreibe xD!!)



Wie findet ihr Duftmelts? Habt ihr schon bei „The Sparkle“ oder ähnlichen Shops bestellt?

Eure


12 Kommentare:

  1. Meine Schwester schwärmt mir schon immer was vor von den ganzen Düften. Sie hat mit jetzt endlich die Herzlampe bestellt und das ist, nach meiner Familie und Freunden, die größte Vorfreude auf Deutschland :D Ich will auch endlich mitreden können :D
    Ein schöner Bericht Jule! :)
    Hab ein wunderschönes Wochenende! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wann kommst du zurück :D??? Kannst dich auf jeden Fall darauf freuen. Ich bin echt begeistert hihi.
      Das wünsche ich dir auch, Süße <3.

      Löschen
    2. Ich habe nur noch 3 Monate hier ; (( oh gott. Die Zeit rennt soo sehr :(

      Löschen
    3. An sich schade, aber dafür hast du bald die Melts und andere schicke Sachen, die dich Zuhause erwarten :D. <3

      Löschen
  2. Soooooo ein unglaublich toller Post!
    Jetzt sitzen wir grinsend hier und freuen uns einen Loch in den Bauch :)

    Vielen herzlichen Dank für deinen wundervollen Post über The Sparkle <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, jetzt sitzt ihr wohl grinsend und klatschend vorm PC :''D.
      Danke, Süße. Immerwieder gern <3.

      Löschen
  3. Ich liebe liebe liebe liebe die Duftmelts. Hab erst meine dritte Bestellung abgeschickt und freu mich schon mega wenn sie endlich ankommt. Ich weiß auch immer nie was ich bestellen soll :D will mir bald mal die Früchte Überraschungsbox bestellen.
    Tolle Melts die du dir ausgesucht hast und ein toller Bericht.
    Hab ein schönes Wochenende! <3
    Paula :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha alles rein da in den virtuellen Warenkorb :D!!!
      Ja die wirds bei mir wahrscheinlich auch. Oder doch die andere?? Hmmmmmm .... Früchte sind schon geil x'D.
      Ich danke dir, und das wünsche ich dir natürlich auch, Liebes :*.

      Löschen
  4. Ich liebe sie auch. Nana macht das alles so liebevoll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Eigentlich viel zu schade, die schmelzen zu lassen *_*.

      Löschen
  5. Ich finde diese Duftmelts sooooooooooooo schöööön! Am liebsten würde ich sie ja essen :D Findest du nicht auch, dass sie so superlecker aussehen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh ja das tun sie *_*. Das schlimme ist, dass die Riegel teilweise wirklich aussehen, wie Yogurette x'''D.

      Löschen