Montag, 23. Juni 2014

[NOTD] essie – „Spin The Bottle“



Hi, meine Lieben.

Heute stelle ich euch einen Lack aus einer der letzten Limited Editions von essie vor.
Ich muss gestehen, dass mich die „Hide & Go Chic“ – LE nicht sooooooo scharf gemacht hat. Ich dachte mir, dass zwei der sechs Farben ganz hübsch sind („Hide & Go Chic“ und „Style Hunter“), aber direkt kaufen wollte ich sie nicht.
Umso begeisterter war ich, als ich „Spin The Bottle“ sowohl auf Blogs, als auch bei Instagram gesehen habe. Es schien, als sei das DAS perfekte Nude.

Als die LE auf den Markt kam, durfte ich entweder kein Geld ausgeben, oder der „Spin The Bottle“ war vergriffen. Als ich jedoch endlich wieder nach Wochen so richtig zuschlagen konnte, fand ich in einer meiner kleinen dm – Filialen noch einen fast komplett gefüllten Aufsteller in der essie – Theke. Ich freute mich wie ein kleines Kind über ein Eis :D.

Gekostet hat mich das gute Stück 7,95 EUR. Nach Anbruch ist der Lack 24 Monate haltbar und er enthält 13,5 ml Farbe. Klar, sind die essie’s etwas teurer, aber ihr werdet gleich lesen, wieso es sich lohnt, dieses Geld für so einen Nagellack zu investieren.





Wie schon erwähnt, ist die Farbe ein Nude – Ton mit leicht rosanem Einschlag. Sooooo perfekt hat er jetzt nicht zu meiner Hautfarbe gepasst, aber dennoch fand ich ihn richtig schön.
 

Auftrag: mit dem essie – Pinsel hervorragend, wie immer!
Konsistenz: dünnflüssig, aber man kann super damit arbeiten
Deckkraft: 2 Schichten
Trockenzeit: sehr gut
Haltbarkeit: 10 Tage ohne größere Tipwear!*

*Plus „Better Than Gel Nails“ – Topcoat von essence


Und beim letzten Punkt seht ihr, wieso ein essie – Lack sich, meiner Meinung nach, immer wieder lohnt: die Haltbarkeit! Gerade hier war ich wieder total erstaunt, wie lange die Farben halten. Letztendlich habe ich ihn an Tag 11 ablackiert, weil meine Nägel mittlerweile wieder ordentlich gewachsen sind und es nicht mehr schön aussah. Außerdem verspürte ich langsam Lust auf eine andere Farbe :D.

Ich kann euch also nur empfehlen, dass ihr mal in den Grabbelkisten nachseht, ob ihr vielleicht die Farbe irgendwo noch findet. Vielleicht habt ihr ja sogar Glück und er ist reduziert?!



Habt ihr auch einen der Lacke aus der „Hide & Go Chic“ – LE? Vielleicht sogar „Spin The Bottle“? Wie findet ihr die essie – Lacke?

LG,


Kommentare:

  1. Die Farbe sieht toll auf deinen Nägeln aus, die LE hab ich leider verpasst ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D. Schade, aber dafür gibts ja jetzt auch eine super tolle LE :D.
      GLG

      Löschen
  2. Der Lack sieht ja wirklich toll aus. Die Haltbarkeit ist ja unschlagbar!

    AntwortenLöschen
  3. Den hab ich mir auch geholt und wollte ihn dann schon am Sonntag lackieren... Aber die liebe Zeit hat mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht :DD Aber als nächstes kommt er drauf :) Dein Post hat mich jetzt wieder total heiß auf den Lack gemacht <3 Wow... 10 Tage... Das ist mal was!!! Bei mir halten die Essielacke aber auch immer super ;)) Ich komm so auf 7 Tage und da bin ich richtig froh drüber, denn so oft zum umlackieren komm ich gar nicht :DD
    Liebste Grüße meine Liebe :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh ich mach dich heiß ... :'D.
      Ich bin gespannt auf deine Tragebilder :D.

      Ganz liebe Grüße :***

      Löschen