Sonntag, 5. Oktober 2014

[Review] Catrice Ultimate Stay Lipstick – „020 NUDEtrition”, „060 Floral Coral” & „070 Plum & Base”



Hallööööle, meine Lieben.

Na, hattet ihr auch so ein schönes Wetter in den letzten Tagen? Ich will nicht, dass der Sommer vorbeigeht. Jedes Jahr das Gleiche :D!!


Doch kommen wir heute zu einer neuen Lippenstift-Reihe, die es seit August bei Catrice gibt: die Ultimate Stay Lipsticks.
Den großen Dämpfer gibt’s nun aber gleich zum Anfang: besagte Reihe gibt es leider nur in den großen Catrice-Theken, die es in ausgewählten Müller-Filialen gibt. HIER könnt ihr schauen, ob in eurer Nähe eine große Theke zu finden ist.

Leider gibt es in Berlin nur eine von drei Müller-Filialen, die diese neue Catrice-Theke hat und die befindet sich nicht gerade um die Ecke von mir :D. Eine Stunde Fahrt muss ich dafür schon berechnen. Letztens schnappte ich mir also eine Freundin und wir machten uns auf den Weg, um ein wenig herumzustöbern.
Im Müller und vor der Theke angekommen war ich erstmal das, was wir doch eigentlich alle immer sind, wenn wir vor neuen Sachen stehen: komplett überfordert. Natürlich hatte ich einige Produkte im Hinterkopf, die ich mir unbedingt ansehen wollte. Jedoch ist es ja meist so, dass diese dann doch nicht unseren Ansprüchen entsprechen. Bei mir ist es immer so, dass die Sachen farblich ganz anders aussehen, als vorher im Internet.




Die Ultimate Stay Lipsticks wollte ich mir natürlich dennoch nicht entgehen lassen. Und somit kamen an diesem Tag drei wunderschöne Farben mit, die ich heute etwas genauer zeige.


Doch lesen wir erst einmal, was Catrice selbst über diese Lippenstifte sagt:
Intensive Farben und ein angesagtes satin-mattes Finish. Die hochpigmentierte, langanhaltende Textur überzeugt mit einer hohen Deckkraft ohne dabei die empfindliche Lippenpartie auszutrocknen. Ein angenehmer Begleiter für jeden Tag.“


Die Verpackung der Lippies ist mit seinem matten Schwarz sehr simpel, aber dennoch edel, geblieben. Einzig der Name „Catrice“ ist glänzend gehalten, sowie der Verschluss. Dieser ruckelt zwar ein klein wenig, hält aber bombenfest.

Im Gegensatz zu ihren anderen „Lippenstift-Geschwistern“ sind die Ultimate Stay Lipsticks ca 1 Euro teurer. Sie kosten also 4,95 EUR, wofür ihr 3 Gramm Produkt erhaltet, die 24 Monate haltbar sind.



  
Nun zeige ich euch aber endlich, welche drei Schönheiten ich mir mitgenommen habe. Eigentlich kann ich sagen, dass ich ganz gut gewählt habe: etwas Unauffälliges, etwas Normales und etwas Edles xD.




  
Natürlich habe ich auch einmal den Verschluss für euch abgenommen :P. Und was passierte nur mal wieder mir? Ich haute mir erstmal etwas von meinem neuen Nude–Lippie weg hahahaha.
Was mich sehr geärgert hat, war die Tatsache, dass sogar Tester bei Müller geklaut werden oder fast alle neuen, unbenutzten Lippenstifte angetatscht werden müssen. Haben manche Leute es echt so nötig?? Deshalb habe ich leider eine angetatschte Variante von „Plum & Base“ erwischt, die ich aber unbedingt haben wollte.

Kommen wir zu einer kleinen Beschreibung zu jeder Farbe:

„020 NUDEtrition“ ist ein unauffälliges Nude, welches allerdings nicht suuuper gut deckt. Also entweder drückt man beim Auftragen richtig auf oder fährt sich öfter damit über die Lippen.

„060 Floral Coral“ gefällt bestimmt den meisten von euch :). Es ist ein hübsches Altrosa, das man zu jedem Anlass tragen und zu allem passt.

„070 Plum & Base“ ist eine Farbe, die man eher selten in Drogerien findet – es sei denn, ich schaue an den falschen Orten :P. Es ist ein kühler Pflaume-Ton, der sehr gut deckt.

Damit ihr euch selbst überzeugen könnt, gibt es selbstverständlich auch Swatches:




Tragebilder möchte ich euch an dieser Stelle mal wieder ersparen :D.

Mit der Beschreibung des Finishes hat Catrice Recht behalten. Ich mag diese satin-matte Optik total. Das Tragegefühl ist angenehm. Vom Geruch her sind die Lippenstifte leicht süßlich, was aber nicht aufdringlich oder abtörnend ist. Einzig die Haltbarkeit auf den Lippen ist eher durchschnittlich. Mit essen und trinken hielt (zumindest „Plum & Base“) ca 2,5 Stunden. Aber meine Güte. Das ist mir die Farbe wert :D!!!

Mein Fazit zu den Ultimate Stay Lippies: ich finde sie super! Die Optik, das Finish und vor allem die Farben!! Ich habe gefühlte Stunden vor der Theke verbracht, um mich für die Farben zu entscheiden. Bzw, ich hatte zuerst nur einen Lippie mitgenommen, fuhr arbeiten und kam nach der Arbeit noch einmal zurück, um noch zwei Farben zu holen :’D.
Ich finde es jedoch super schade, dass es diese Reihe (bzw auch andere neue Produkte) nur bei Müller zu kaufen gibt. Bitte, liebe Drogerien, ändert das! Ihr würdet es nicht bereuen! Nehmt dafür irgendwelche Glosse aus den Catrice-Theken heraus, oder so :P!



Wie findet ihr die Ultimate Stay Lippenstifte? Habt ihr vielleicht auch welche? Oder sind sie euch vielleicht zu teuer?



Macht euch noch einen schönen Sonntag :*.


Kommentare:

  1. Ich habe einen Lippie von Jen bekommen bzw. gewann ihn und bin schon sehr gespannt, wie der sein wird. Mal sehen, ob ich dann meine Zeit für einen Müllerbesuch investiere oder es sein lasse :D
    Schönen Wochenstart! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird sich lohnen!! Ich verwette meine eine Pobacke dafür xD!!!!!
      Den wünsche ich dir auch :*.

      <3

      Löschen
  2. Echt schade, dass es die nur bei Müller gibt, habe keinen in meiner Nähe und finde die dritte Farbe echt schön - wobei ob sie mir steht wäre da nochmal ne andere Frage :)

    <3 Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist echt doof :(.
      Das müsste man ausprobieren. Aber ich denke, da ist für jeden mindestens eine Farbe dabei :D.

      GLG

      Löschen
  3. Die Farben sehen echt toll aus, Plum & Base gefällt mir am Besten. Die Textur ist sehr gut getroffen. Matt aber trotzdem ein schönen dezenten Glanz. Gefällt mir sehr sehr gut

    Viele Grüße
    russkaja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag so eine Textur auch sehr gern. So trocknen die Lippen nicht wirklich aus *_*.

      GLG

      Löschen
  4. Die Farben, die du ausgesucht hast, sind richtig toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss nur noch schauen, wo und wann ich sie einsetze :D.

      GLG

      Löschen
  5. Plum&Base ist genau mein Beuteschema! Ich hab zum Glück einen Müller mit der großen Theke in meiner Nähe und werd mir den mal genauer ansehn ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du hast ja ein Glück :D!!!!! Ich will auuuuuch hihi.

      GLG

      Löschen
  6. Wirklich, wirklich schade, dass es die nur im Müller gibt! Das gibts bei uns in der Nähe leider nicht.Hab schon viel gutes davon gehört und die Farben, die du dir ausgesucht hast, sehen sehr sehr toll aus!

    Liebste Grüße, Jasminella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist sowas von schade ... ich habe ja noch die Hoffnung, dass Kosmetik Kosmo die 2 Meter Thekenprodukte noch reinbekommt. Eigentlich bin ich da ganz guter Dinge :).

      GLG

      Löschen
  7. Tolle Farben. Ich habe noch keine Lippenstift dieser Reihe.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen