Dienstag, 5. August 2014

[Review] Garnier Body – Oil Beauty Nährendes Öl-Peeling



Hey meine Lieben.

Wer mag es nicht, eine absolut zarte, weiche Haut zu haben? Zugegeben: ich streiche schon ab und an über die Haut, um zu fühlen, ob ich mal wieder ein Peeling nötig hätte.
Ich muss gestehen, dass ich bis vor einigen Monaten keins angewendet habe. Durch die Facebook - Seite von Garnier Deutschland habe ich allerdings ein Peeling gewonnen, das erst vor kurzem ins Sortiment gewandert ist.

Es handelt sich um das „Oil Beauty Nährendes Öl-Peeling“. Bereits, als ich es bei Instagram gepostet hatte, kamen einige Anfragen, wo man dieses denn zu kaufen bekommt. Ich bin durch dm’s und Rossmanns gewuselt, fand es leider nur nie. Letztens fasste ich dann den Entschluss, dass ich einfach nochmal das Team auf der Facebook – Seite frage. Meine Anfrage wurde super schnell beantwortet (hierfür noch einmal ein ganz herzliches Danke :)) und nun kann ich euch endlich mitteilen, wo ihr das Öl–Peeling erwerben könne:
Müller, Edeka und Globus.
Eigentlich ziemlich simpel, oder? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mal bei Edeka zu schauen :D. Nun gut, jetzt sind wir schlauer haha.



  
Das Peeling kommt in einer Tube, die man unten öffnen kann (logisch, oder? :D). Farblich ist sie in einem Nude gehalten. Sehr gut finde ich, dass man noch etwas durchsieht, wie viel an Produkt noch vorhanden ist. Verziert wurde hier noch mit goldenem Geschnörkel. Des weiteren seht ihr noch, für welchen Typ Haut es geeignet ist (matte, trockene Haut) und welche Öle enthalten sind.
Das Design mag für manche etwas too much sein. Ich jedoch finde es seht modern und ansprechend.
Leider liegt mir kein genauer Verkaufspreis vor, allerdings bezahlt ihr nirgends mehr, als ca 5 EUR. Dafür bekommt ihr 200 ml Produkt, welches nach Anbruch 12 Monate haltbar ist.


Das sagt Garnier:

Angereichert mit 4 wertvollen Ölen
Entdecke die nährende und hautverschöndernde Kraft 4 wertvoller Öle – Argan, Macadamia, Mandel, Rose – in einem Beauty-Peeling, um das Hautbild sichtbar zu verschönern.

Die Haut wirkt erneuert & erstrahlt
Angereichert mit natürlichen Cacao-Samen und der hautverschönernden Kraft von  4 Ölen, trägt das mit Öl verschmolzene Peeling sanft die überschüssigen Hautschüppchen ab. Es enthüllt die sichtbar glattere Haut und ihre samtige Ausstrahlung. Sichtbar strahlend und wohltuend, fühlt sich Deine Haut intensiv verwöhnt an.

Die Haut ist intensiv gepflegt
Reich an wesentlichen Pflegestoffen, sind die wertvollen Öle dafür bekannt, die Haut zu pflegen und die natürliche Schutzbarriere der Haut zu unterstützen, um sie vor Austrocknung zu schützen.
(Ein schöner Reim am Ende :D)  



 
Auf dem Bild seht ihr, wie das Peeling an sich aussieht. Es enthält sowohl größere, als auch kleinere Stückchen.

Wie wende ich es an? Eine genaue Anwendung findet ihr nicht auf der Verpackung. Allerdings wäre es für Peeling – Neulinge nicht so schlecht, wenn man eine vorfinden würde. Ich persönlich dusche mich normal mit meinem Duschgel ab. Danach stelle ich die Dusche aus (wir wollen ja Wasser sparen, liebe Kinder :D) und gebe überall ein paar Kleckse des Peelings hin. Achtung, ihr solltet noch nass vom Duschen sein. Anschließend massiere ich es in kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Sobald ich damit fertig bin, dusche ich mich mit warmem Wasser wieder ab, bis alles Grobkörnige weg ist.

Wie ist der Duft und wie lange hält er? Jahaaaa, nun habt ihr mich wieder :D. Ihr wisst ja mittlerweile alle, dass ich eine Niete im Beschreiben von Düften und Farben bin :’D. Wonach es genau riecht und welcher Duft besonders heraussticht, kann ich euch leider nicht sagen, außer: es ist nicht das Rosenöl! Hahaha.
Anfangs war ich übrigens nicht begeistert vom Duft. Dies änderte sich jedoch, als ich das Peeling das erste Mal angewendet habe.
Man kann nicht erwarten, dass der Duft ewig lange auf der Haut bleibt. Dies ist vielleicht für 1 – 2 Stunden der Fall und das auch nicht sehr intensiv. Mich stört es aber nicht :).


Fazit:
Ein sehr gelungenes Produkt! Ich würde es jedem empfehlen, der mich danach fragt. Meine Haut fühlt sich wahnsinnig weich nach der Anwendung an, was den ganzen Tag lang so anhält.
Eine strahlendere Haut, wie es das Produkt verspricht, konnte ich nicht zu 100 % feststellen, jedoch sieht sie nicht mehr so träge und matt aus.

  

Habt ihr das Peeling schon entdeckt, es sogar vielleicht gekauft? Was haltet ihr generell von Peelings?


Kommentare:

  1. Das Peeling hört sich sehr gut an, leider wurde ich mehrmals von der Marke im allgemeinen enttäuscht, vor allem in Bezug auf Shampoo´s (Fructis Serie). Falls ich zufällig mal in einem deiner genannten Geschäfte landen sollte, kann ich ja mal dran schnuppern ;)

    Toller Beitrag
    lg russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Shampoos habe ich bisher noch nichts ausprobieren können. Habe aber des öfteren gelesen, dass die neue Prachtauffüller - Serie super sein soll, im Gegensatz zu den anderen Shampoos. Da ich das noch unbenutzt im Schrank zu stehen habe, bin ich sehr gespannt :D.

      Hihi genau, schnupper einfach mal dran :D.

      LG

      Löschen
  2. Tolle Review.
    Das Peeling kenne ich noch nicht. Aber ich weiß noch nicht so richtig, ob ich es ausprobieren soll,da ich ebenfalls mit Garnier nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist ja schade :/. Ich habe bisher allerdings auch noch nicht soooo viele Sachen von Garnier ausprobiert. Einmal war's eine Sprühkur. Die war eigentlich gar nicht so übel. Und nun habe ich mir mal das Wunder Öl-Spray zugelegt. Bin echt gespannt, wie das ist.

      GLG

      Löschen