Mittwoch, 30. April 2014

[NOTD] Catrice „48 Emerald Bay“ & „46 Berry Potter & Plumbledore“



Hey, meine Lieben.

Ich möchte euch neben meiner derzeitigen Paletten – Plapperei natürlich auch ein wenig Abwechslung bieten. Daher gibt es heute eeeeendlich, nach gefühlten Jahren, mal wieder ein Nail of the day. Dieses liegt zwar schon etwas her, aber die Farben könnt ihr aktuell noch erwerben.



  
Um welche Farben handelt es sich hier?
Ihr seht hier zwei der neueren Farben, die bei der letzten Sortimentsumstellung von Catrice auf den Markt gekommen sind. Eine liebe Fee hat mir einige Exemplare zur Verfügung gestellt ;) <3.
Zum einen haben wir hier das sommerliche Türkis, namens „48 Emerald Bay“. Und zum anderen „46 Berry Potter & Plumbedore“, dessen Name sicherlich bei allen Harry Potter – Junkies (mich mit eingeschlossen) ein entzücktes Quietschen entlockte :D. Beschreiben würde ich es als einen duochromen violetten Nagellack, der je nach Lichteinfall, blau changiert.
Pro Lack zahlt ihr 2,79 EUR, wofür ihr 10 ml Farbe bekommt, die 36 Monate haltbar sind.

Der Auftrag gestaltete sich als sehr einfach. Anscheinend hat Catrice sich hier einige Kritik zu Herzen genommen und etwas an den etwas schiefgebundenen Pinseln gemacht. Auf der einen Seite waren die Härchen länger, auf der anderen kürzer.
Ich habe leider auch Lacke mit diesen komisch gebundenen Dingern und, ehrlich gesagt, machte es nicht so wirklich Spaß, mit denen zu lackieren.
Hier jedoch ist alles in Ordnung und das Auftragen ging ratzfatz :D.

Die Konsistenz ist bei beiden Lacken durchschnittlich.

Bei der Deckkraft würde ich sagen, dass „Emerald Bay“ schon nach einer Schicht hervorragend aussieht. Aus Gewohnheit habe ich dennoch zwei gepinselt.
Hingegen bei „Berry Potter & Plumbledore“ (Oh Gott, ich sollte hier eigtl lieber Copy & Paste anwenden xD), würde ich direkt zwei Schichten empfehlen.

Die Trockenzeit war bei bei beiden Lacken sehr gut.

Einziges Manko war die Haltbarkeit. Bei „Berry Potter & Plumbledore“ kann ich es nicht so gut beurteilen – mein Ringfinger ist der letzte Finger an der Hand, der Tipwear bekommt -, aber „Emerald Bay“ wollte anscheinend schon nach einem Tag von meinen Nägeln. Nix da: nachlackiert :D!!
Insgesamt habe ich beide nach einer Woche abgemacht. Abwechslung muss sein.


Ansonsten finde ich aber besonders das türkise „Emerald Bay“ super schön für den Sommer. Und zu „Berry Potter & Plumbledore“ kann ich nur sagen: ein Must–Have für jeden Harry Potter – Fan :D!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :*.

Eure


Kommentare: