Mittwoch, 9. April 2014

[Meine Sammlung] … an Kiko-Lidschattenpaletten #1 – Color Fever Eyeshadow Palette „01 Unexpected Rosy Taupe“



… was ein Name … xD


Hallöchen, meine Lieben.

Ein bisschen später, als erwartet, startet heute meine nächste Reihe „Meine Sammlung“, die dieses Mal vier Wochen gehen wird. Jede Woche stelle ich euch ein neues Produkt vor.
Worum es gehen soll, entnahmt ihr sicherlich schon dem Titel: meine Lidschattenpaletten von Kiko. Um es ganz genau zu sagen, sind es die kleineren Paletten, die ich meine. Nach all der Knipserei fiel mir nämlich ein, dass ich ja noch eine etwas größere Palette habe hahahaa .. so typisch!
Wundert euch bitte nicht: ich habe natürlich schon mächtige Gebrauchsspuren hinterlassen :D!

Was genau meine ich mit den „kleinere Paletten“? Zu finden sind besagte Paletten eigentlich fast in jeder LE. Meist sind vier, ab und zu jedoch auch mehr, Farben enthalten. Von der Größe her sind sie meist gleich, sodass man sie wunderbar stapeln kann, ohne Angst zu haben, dass alles gleich wieder umkippt.
Ab und zu gibt es natürlich auch größere Paletten bei Kiko zu kaufen – Ausnahmen bestätigen die Regel. Bzw, mittlerweile kann man sich dort ja auch Paletten selbst zusammenstellen (Mist, das hatte ich immernoch vor!).




Heute geht es um meine erste Liedschattenpalette, die ich bei Kiko erstanden habe: „01 Unexpected Rosy Taupe“ aus der Chic Chalet – LE, die ja nun wirklich schon Jaaaaaahre her ist :D. Allerdings kam sie später noch einmal in einer anderen LE zurück.



  
Die Farbe der Palette ist in einem Taupe gehalten (was für ein Wunder, bei dem Namen :O! *Ironie off*), welches von goldenen Linien durchzogen ist. In besagtem Gold befindet sich unten rechts das Kiko – Logo.
Auf der Rückseite findet man den Namen und erfährt, dass man die Lidschatten sowohl trocken, als auch feucht auftragen kann. Des weiteren seht ihr hier, dass 2,4 g Produkt enthalten sind und alles 6 Monate haltbar ist. Ich schreibe deswegen „ist“, weil ich nach all den Jahren noch keine negativen Veränderungen der Farben wahrgenommen habe und sie immernoch problemlos nutzen kann.
Damals kostete sie ca 13 EUR.



Nach dem Öffnen sieht man im Inneren einen Spiegel im Deckel und 4 schimmernde, glitzernde Farben, die alle aufeinander abgestimmt sind. Links unten seht ihr ein Perlmuttweiß, dass ich bisher nur zum Swatchen nutzte :’D. Ich bin halt nicht so der Highlighter – Fan.
Darüber seht ihr ein Taupe, welches ich als duochrom bezeichnen würde. Je nach Lichtfall bekommt es einen violetten Schimmer*, was ich an sich sehr schön finde. Benutzen tue ich diese Farbe im Augeninnenwinkel :).
Rechts daneben habe wir genau das gleiche: einen violetten Schimmer*. Allerdings ist er hier nicht so stark, wie auf seinem linken „Nachbarn“ :D. Des weiteren ist hier das Braun etwas dunkler und wärmer. Diesen Ton setze ich meist auf das komplette bewegliche Lid.
Unten rechts befindet sich die dunkelste Farbe der Palette, welche ich mir in die Lidfalte pinsele und zusätzlich nach oben hin verblende, damit es ein wenig rauchiger aussieht. Das dunkle Braun enthält außerdem lilanen Glitzer* und schimmert sehr schön.

*Jetzt wundert ihr euch sicherlich: Hö, wieso diese Sternchen?! Denn (leider – je nachdem, wie man es sieht) man erkennt diesen violetten / lilanen Schimmer kaum, bzw gar nicht mehr, nachdem man sich geschminkt hat. Einzig beim Ton oben links erkennt man es noch ein wenig.

Hier nun die Swatches ohne Base:



 
Ich finde die Deckkraft absolut in Ordnung und mit einer Base holt man sowieso nochmal alles aus den Farben heraus. Falls es sie noch ein drittes Mal zu kaufen gibt, kann ich euch die Palette absolut ans Herz legen :)!!!


Habt ihr „Unexpected Rosy Taupe“ vielleicht auch Zuhause herumzuliegen und nutzt ihr sie öfter?



Eure


Kommentare:

  1. Ich mag die Unexpected Rosy Taupe auch total gerne! Sicher, die Pigmentierung ist jetzt nicht sooooooo der Brüller, aber es lassen sich so tolle Looks mit ihr schminken <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Koooooorrekt :D. Und es gibt sicherlich für den Preis weitaus schlechtere Paletten hihi.

      GLG <33

      Löschen