Montag, 9. März 2015

[NOTD] Maybelline Colorshow Vinyl – „403 Record Red“



Heyyy, meine Lieben.

Lang, lang ist’s her, als mein letzter Post erschien. Heute zwinge ich mich einfach mal dazu, etwas zu schreiben, da ich euch ja auch versprochen hatte, ein Feedback zu dem Nagellack aus dem „Fifty Shades of Grey“-Post zu geben.

Den Film fand ich im übrigen ganz gut. Er wurde sehr witzig umgesetzt und – wie ich bereits schrieb – es war eher eine Liebesgeschichte, als ein Porno. Aber naja … Klugscheißer gibt’s da draußen ja immer ;). Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber es nervt einfach nur!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keinem empfehlen würde in den Film zu gehen, wenn man die Bücher nicht kennt (bzw den ersten Teil). Es wurden einige wichtige Szenen weggelassen und deswegen könnte jemand, der die Story nicht kennt, im Kino gesessen und „Häää?“ gedacht haben. Vor allem das Ende schien einige sehr überrascht zu haben. Dabei war es an sich im Buch auch so :). Nun ja :D. Soweit meine Meinung zum Film.

In besagtem Post trug ich den roten Lack aus der Vinyl-LE von Maybelline, welche im Spätsommer/Herbst letzten Jahres erhältlich war. Ich hatte damals die Kollektion zum Testen zugeschickt bekommen (-KLICK-), aber eher selten getragen, da sie spröde Nägel sehr betonen.
Jedoch suchte ich für den Shades of Grey-Look ein schönes, kräftiges Rot. Und dies hier war perfekt :).



Enthalten sind 7 ml Produkt, welche 24 Monate haltbar sind. Preislich lag der Lack mit ca 2 EUR sehr weit unten, was ihn aber nicht gleich schlecht dastehen lässt :). Das Finish ist hier semi-matt.


Auftrag: ganz gut
Konsistenz: dickflüssig
Deckkraft: sehr gut, aus Gewohnheit aber zwei aufgetragene Schichten
Trockenzeit: gut
Haltbarkeit: anfangs leichte Tipwear, ansonsten gute 7 Tage Haltbarkeit :)


Da ich hier aufgrund des Finishs keinen Topcoat auftragen konnte, sah man relativ schnell Kratzer an der Oberfläche. Dies war aber zu verschmerzen :).
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Farbe. Im Gegensatz zum grauen „Grey Beats“, der damals vielleicht zwei Tage auf meinen Nägeln überleben durfte.


Wie fandet ihr die Vinyl-LE? Habt ihr eine Lieblingsfarbe gehabt? Wie findet ihr das Finish?
:*

Kommentare:

  1. Tolle Farbe, ein perfektes klassisches Rot! Ich bin schon gespannt wie der Film ist, ich hab alle 3 Bücher durchgelesen möchte mit dem Film aber warten bis sich alles etwas beruhigt hat und nicht mehr soooo viele Menschen in den Kinosäälen sitzen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind die bei euch noch so voll? :D
      In Berlin wurde zwar gesagt, es sei alles ausverkauft, aber ich saß bei meinen beiden Vorstellungen in halbvollen kinosäälen xD. Ich bin gespannt, wie er dir gefällt :D. Die Rolle der Ana wurde so geil naiv umgesetzt hahahaa.

      GLG

      Löschen
  2. Ein wirklich schönes Rot!
    Und ich kann dir bei deiner Meinung nur zustimmen. Mir haben ein paar wichtige Punkte/Ereignisse gefehlt, aber auch ein paar kleine Details, die ich gerade am Buch liebe. Aber man kann ja nie nen Buch so verfilmen,dass alles dabei ist.
    Ich bin gespannt auf die nächsten beiden Teile und kann es kaum erwarten!

    *knutschiii* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eben, dann würde der Film ja 5 Stunden mindestens gehen xD. Ich auuuuuch, kann es kaum erwarten.

      Knutschiii <3

      Löschen
  3. Die Farbe hätte ich auch so gerne gehabt, gefällt mir mega mega gut .

    Den Film fand ich auch sehr gut, auch wenn immer noch die Gerüchte kusieren, das jamie dornam im 2. film nicht dabei sein wird ...

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich las, dass er dieses Gerücht mittlerweile dementiert hat .. jippieee :D. Denn es wäre blöd, sich auf einmal an einen neuen Schauspieler zu gewöhnen. Jamie hat schon super zur Rolle gepasst :D.

      GLG

      Löschen
  4. Das Finish finde ich ziemlich cool, aber Rot mag ich weder auf Nägeln noch auf den Lippen :D nur auf Augen und Haaren *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahah genau so bin ich eigentlich auch. Ich krieg nen Knall beim Ablackieren. Irgendwie schmiert rot immer so oO XD.

      Löschen
  5. Der Lack hat ein richtig tolles Finish,ich liebe roten Nagellack in allen Varianten :)

    AntwortenLöschen