Sonntag, 7. Dezember 2014

TK Maxx – Ein Träumchen für jede Frau und vor allem: Beautyjunkies



Guten Abend, liebe Gemeinde :D.

Eigentlich wollte ich schon längst im Bett liegen und schlafen, da ich keine einzige Nacht ausgeschlafen habe an diesem Wochenende. Tja, nun sitze ich doch hier und habe dies hier für euch eingetippt. Eigentlich geht es auch heute ruckzuck. Es wird (noch) keine Review geben, nur eine kleine Zusammenfassung.
Ich entschuldige mich hiermit schon einmal für die Bilder. Irgendwie haben die alle einen leichten Gelbstich, den ich – trotz Photoshop – einfach nicht wegbekommen habe. Olles Wetter :D!!!

Wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt, geht es heute um die Kette TK Maxx. Dies ist ein Geschäft, bei dem ihr Markenwaren sehr günstig erstehen könnt, seien es Schuhe, Kleidung, Spielwaren, oder eben auch Kosmetikprodukte.
Das erste Mal war ich 2010 im TK Maxx in Köln. Vorher hatte ich noch nie etwas davon gehört. Doch ich war sofort fasziniert. Es gab damals in der Kölner Filiale einige stark reduzierte essie-Lacke (im 4er Set ca 10 oder 13 EUR) und weitere, richtig coole Sachen. Jedoch hatte ich damals nichts mitgekommen.
Wieder in Berlin angekommen, vergaß ich, weiter danach zu forschen.

Erst 2012, als ich für meine damalige Arbeit in einem anderen Berliner Center aushelfen musste, habe ich gesehen, dass dort eine Filiale ist. Hier schlug ich auch zu und kaufte mir 4 OPI-Lacke in Originalgröße (!) für ca 16 EUR im Set. Wenn man bedenkt, dass man sonst einzeln diese Summe für einen OPI-Lack hinblättern muss, ist das schon ein schickes Schnäppchen.
Dies war damals übrigens in den Hallen am Borsigturm in Berlin-Tegel. Andere Filialen gab es zu der Zeit ebenfalls in Neukölln und Wilmersdorf. Letztere habe ich 2013 einmal besucht, jedoch nichts spannendes gefunden. Damit verflog meinerseits auch langsam wieder das Interesse an TK Maxx. Aber auch, weil keine der drei Filialen gerade in meiner Nähe liegt.
Dieses Jahr wurden allerdings gleich drei neue Filialen in Berlin eröffnet: in Zehlendorf, am Potsdamer Platz und am Alexanderplatz. Da ich von von meinem Zuhause aus nur 20 Minuten zum Alex benötige, bzw. dort immer zur Arbeit umsteigen muss, bin ich nun nach über einem Jahr auch mal wieder in einer Filiale gewesen.


 
  
Bei TK Maxx ist es so, dass man einfach wahnsinniges Glück haben muss, um tolle Schnäppchen zu finden. So war es also, dass ich in der ersten Zeit nichts wirklich Tolles gefunden hatte. Es gab zwar zweimal ein essie-3er-Set für 12,99 EUR, welches mir aber irgendwie von den Farben her nicht zusagte. OPI’s gab es es auch nicht wirklich schöne.
Mittlerweile kriegt die Filiale allerdings richtig tolle Sachen rein und ich zeige euch heute mal, was ich mir alles in den letzten zwei Wochen unter den Nagel gerissen habe.




OPI – „Muppets Most Wanted“ - 9,99 EUR

Dieses Set beinhaltet 4 kleine Fläschen mit 3,75 ml Farbe. Enthalten sind hier: „Miss Piggy’s Big Number“, „I Love Applause“, „Kermit Me to Speak“ und „Chillin’ Like a Villain“.
Gerade “Miss Piggy’s Big Number” finde ich wunder-, wunderschön <3. Diese Farbe gab es auch in Originalgröße mit einem Glitzerlack dazu. Jedoch kostete dies ca 13 EUR und war mir dann doch etwas zu teuer. Denn wann benutze ich schon einmal einen Glitzerlack?!

Ihr könnt mehrere, verschiedene dieser Sets derzeit bei TK Maxx bekommen. Ebenfalls hielt ich die „Nordic“-, „Brazil“-LE und die „Sheer Tints“ in den Händen. Wenn ich es richtig gesehen habe, variiert der Preis zwischen 9,99-12,99 EUR. Für 20 EUR gab es zwischendurch auch ein 10er Set mit OPI’s.

Es gibt natürlich auch einzelne Originalgrößen. Hier weiß ich jedoch leider den Preis nicht.




W7 – In The Buff & In The Buff Nude: Lightly Toasted – je 6,99 EUR

Diese Paletten sind ebenfalls als Dupes zu den Naked-Paletten von Urban Decay bekannt. Regulärer Preis einer einzelnen Palette wäre eigentlich 14 EUR. Jedoch zahlt man hier 6,99 EUR pro Palette.
Leider darf ich sie noch nicht anfassen, da ich sie zu Weihnachten bekomme :D. 






Real Techniques – Your Base/Flawless Core Collection – 16,99 EUR

Dieses Set habe ich durch den Hashtag #TKMaxx bei Instagram gefunden und gesehen, dass es wohl derzeit in den deutschen Filialen vertrieben wird.
Bisher hatte ich noch keinen Pinsel von Real Technique, kannte den Hype darum aber natürlich.
Als ich letzten Freitag am Alexanderplatz war, gab es drei verschiedene Sets: dieses hier, dann eins für die Augen und ein gemischtes, wenn ich mich nicht täusche. Jedes Set hat 16,99 EUR gekostet. Normalerweise kostet eins um die 25 EUR.
Den Pinsel für die Foundation habe ich gestern das erste Mal ausprobiert und bin komplett begeistert. Wie konnte ich je ohne einen arbeiten? :’D
Sie liegen sehr schön in der Hand und sehen dabei noch richtig hübsch aus. Hier würde ich nicht allzu lange überlegen und zuschlagen, wenn ihr richtig gute Pinsel haben wollt. Bereits gestern gab es alle drei Sets am Alexanderplatz nicht mehr.
Ich sage ja: man muss absolutes Glück haben ;).


Das war es auch schon für heute. Sollte ja, wie gesagt, nur eine schnelle Übersicht werden, was man für schöne Schnäppchen machen kann, wenn man denn auf der Suche nach guten Marken ist, aber etwas sparen möchte.
Einzig sollte man vielleicht beachten, wann man eine Filiale betritt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man morgens viel mehr Ruhe hat. Na logisch, die meisten Leute sind ja da auch arbeiten :D. Aber falls ihr einen freien Tag habt, oder später, als 12 Uhr anfangt zu arbeiten, lohnt es sich wirklich und es drängeln sich nicht so viele Leute vor die Regale und schnappen einem vielleicht etwas direkt vor den Augen weg :D.



Wie findet ihr TK Maxx? Kauft ihr selbst dort ein, oder ist es euch zu voll? Habt ihr vielleicht auch schon ein super Schnäppchen gemacht?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche <3,


Kommentare:

  1. Ich war das erste mal vor ein paar Wochen in einem TK Maxx, in Österreich gibts leider keinen, und hab mich auch gleich auf die Suche nach Nagellacken gemacht. Leider war die Auswahl damals sehr bescheiden und nichts spannendes dabei. Aber deine Ausbeute finde ich richtig gut!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Shops gibt's leider nur in 4 europäischen Ländern :/. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die das bald ausweiten werden. Wenn die selbst in Berlin 3 Filialen innerhalb einen Jahres hochziehen können.
      Du warst bestimmt in London drinnen, oder?

      GLG

      Löschen
  2. Also in den USA hab ich mir ein paar Lacke bei TK MAXX gekauft bzw. TJ MAXX. Hier in Deutschland hatte ich noch nie so coole Sachen entdeckt und das obwohl ich auch eine Filiale direkt vor der Haustür habe. Was heißt direk, aaber ich bin schnell mal da :D mit dem Real Techniques hast du alles richtig gemacht! Ich habe das Set und liebe es! Den kleinsten Pinsel benutze ich für Concealer unter den Augen und der Conture Brush erst! *-*ich werde Mittwoch mal in unsere Filiale gehen-mal schauen was die so haben.
    Drück dich! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich einen gegenüber hätte, wäre das eine absolute Gefahr für meinen Geldbeutel :'D. Fand es gestern schon schlimm, dass eine Freundin mich 15 Minuten hat davor warten lassen xD.
      Geh am besten mal morgens oder abends, ne halbe Stunde vor Ladenschluss rein. Da soll es am ordentlichsten sein :D. Als ich morgens da war, konnte ich der Mitarbeiterin quasi zuschauen, wie sie die ganzen neuen, unangetatschten Sachen ins Regal packte :D.

      Ja, ich denke, den kleinsten werde ich auch für Concealer oder sogar Lippen nehmen :D.

      *zurück drück* <3

      Löschen
  3. Ich finde die Fiale am Alex auch echt gut. Habe letztens ein paar schöne Orlys für je 2,99 € erstanden.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis letztens fand ich den eigentlich noch voll langweilig. Aber seit neuestem findet man wirklich gute Sachen. Ich habe mich total in nen Nagellack von Nails Inc. verschossen. Sowohl Fläschen, als auch Farbe an sich sehen suuuuper geil aus. Aber 10 EUR sind mir dann doch zu teuer :/. Bei den einzelnen Orlys und OPIs habe ich wohl noch Pech, aber ich denke, das legt sich noch hahah :D.

      Löschen
  4. wui, tolle Einkäufe =) ich gucke auch immer wieder mal dort vorbei, aber finde dann meist nix für mich spannendes ^^

    AntwortenLöschen
  5. tolle Schnäppchen! In meiner Nähe gibt es leider keine Filiale, ich hoffe dass ich irgendwann mal in die Nähe komme.

    AntwortenLöschen