Sonntag, 11. Mai 2014

[WM – Spezial] Deutschland – Eyeliner



Hallo, meine Lieben.

Am 12. Juni ist es mal wieder so weit, und es startet endlich die FIFA Fußball - Weltmeisterschaft. Dieses Mal wird sie in Brasilien ausgetragen.
Alle vier Jahre gibt es dieses Spektakel, auf welches ich mich immer wahnsinnig freue. Klar, eine Europameisterschaft ist auch was Schickes, aber die WM ist immer noch nen Tick schärfer. Am liebsten hätte ich wieder eine in Deutschland. Das war 2006 einfach zu cool :D! So viele Menschen unterschiedlicher Kultur liefen hier rum und man schloss schnell neue Bekanntschaften.

Um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, hatte ich mir überlegt, dass ich vielleicht einige Anregungen für weibliche Fans machen kann. Und heute kommt direkt schon die erste: Ein Lidstrich mit den Farben der deutschen Flagge.







Wie habe ich den gemacht?! Alle benutzten Artikel seht ihr unten noch einmal aufgelistet
Als allererstes habe ich normal meine Augenringe abgedeckt. Der erste Schritt für den Lidstrich war die weiße vorgezogene Linie mit dem Jumbo Eye Pencil „Milk“ von NYX. Dieser sollte nämlich die Lidschatten strahlender wirken lassen. Gezogen habe ich ihn mit einem Gel Eyeliner – Pinsel. Anschließend fing ich mit einem sehr dünnen Pinsel an, gelben Lidschatten auf das innere erste Drittel des (vorher) weißen Lidstriches zu ziehen. Mit dem gleichen Pinsel nahm ich das Rot auf und arbeitete es neben dem Gelb auf dem zweiten Dritte, mittig, ein. Um einen weicheren Übergang der beiden Farben zu haben, verbendete ich beide Farben noch ein wenig ineinander. Als letzte Farbe nahm ich einen schwarzen Lidschatten und pinselte ihn aufs äußerste Drittel. Allerdings zog ich diesen noch ein wenig nach außen, dass wieder ein kleines Schwänzchen am Auge zu sehen ist. Wieder habe ich hier verblendet.
Da mit das schwarze Ende allerdings nicht „spitz genug“ war, verlängerte ich es noch ein wenig mit meinem Eyeliner Pen. Mein schwarzer Lidschatten ist zum Glück so super pigmentiert, dass man keinen Unterschied zum Stift sieht :).
Doch irgendwie fehlte mir etwas, weshalb ich am unteren Wimpernkranz auch noch einmal eine kräftige schwarze Linie zog und sie bis hin zur Augenmitte verblendete.
Schlussendlich wurden noch die Wimpern getuscht und die Augenbrauen nachgezogen.
Tata, da ist der Deutschland – Eyeliner :D.

Lustig fand ich gerade auf den Bildern, dass das Gelb bei mir, dank der Stummelwimpern vorne, so flauschig aussieht – It’s soooo fluffy, I’m gonna die :’D! Was mich ein wenig stört, sind die Lidschatten, die man beim geschlossenen Auge oben auf den Wimpern sieht. Aber naja ... es gibt Schlimmeres :D




Und hier noch einmal alle verwendeten Produkte:

  • Zoeva – 96 Lidschatten Palette
  • Sleek MakeUP – Bad Girl-Palette
  • Catrice – Camouflage Cream „010 Ivory“
  • NYX – Jumbo Eye Pencil „Milk“
  • essence – Eyebrow Styling Set
  • Artdeco – All In One Mascara
  • Loreal – Super Liner Blackbuster


Wie findet ihr den Look? Würdet ihr bei der WM so herumlaufen?
Gefällt euch das Thema?

Ich wünsche euch noch einen schönen, ruhigen Sonntag und einen Start in die kommende Woche :).

Eure



Kommentare:

  1. Das ist ja mal klasse. Man sieht ja sonst immer Deutschlandnägel oder auf dem kompletten Lid, aber der Lidstrich sieht echt klasse aus. Da muss ich mir wohl ein gelben Lidschatten kaufen.
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Süße :*.

      Mir fällt leider gerade keine Marke ein, die ein gutes Gelb führt (außer Kiko vielleicht :)). Hatte auch nur Glück, dass ich einige Töne in verschiedenen Paletten verteilt hab xD.

      GLG <3

      Löschen
  2. Schöne Idee! Das würde ich sogar zu einem Spiel wirklich tragen, ist cool, aber nicht zu übertrieben :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, sowas hatte ich auch vor (: Ich und eine andere Bloggerin starten Ende Mai eine Blogparade zum Thema WM (: Da wird es noch mehr Ideen geben :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr cool. Ich liebe solche Aktionen :D. Dann schaue ich bestimmt auch mal bei euch rein.

      GLG

      Löschen
  4. sieht total cool aus ^.^ ich werde dieses Jahr bestimmt auch wieder ein Deutschland AMU schminken :D hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön :D. Jippie, da bin ich gespannt drauf :D. Wenn schon, denn schon xD.

      Löschen