Freitag, 30. Januar 2015

[Review] Zoeva – Smoky Eyeshadow Palette




Hey, meine Lieben.


Wie „versprochen“ laber ich euch heute mal wieder über eine Lidschattenpalette zu :D. Eigentlich habe ich ja genug – denkt ihr euch vielleicht. Ich irgendwie auch. Dennoch will man irgendwie immer wieder neue Produkte ausprobieren.

Dies ist meine allererste Zoeva-Palette in dieser neueren Aufmachung. Ursprünglich wollte ich die „Naturally Yours“ haben. Jedoch kam ich irgendwie nie zum Bestellen.
Als dann die ganzen Mitteilungen über die beiden neusten Paletten, „Mixed Metals“ und „Smoky“, kam wusste ich sofort, dass ich letztere unbedingt haben möchte. Zumal sie, meines Wissens nach, limitiert ist. Gesagt, getan: sie stand auf meinem Wunschzettel und zu Weihnachten lag sie unter’m Weihnachtsbaum.




Das sagt Zoeva:
„Die Dunkelheit taucht Farben in ein mystisches Licht. Eine neue Welt erwacht wenn alles schläft. Mit unserer ZOEVA Smoky Palette verleihen wir den Augen einen mystisch eleganten Fokus. Tiefe, intensive Mitternachtsfarben mit rauchigen Effekten für die Königin der Nacht.

Die Farben der Smoky Palette sind besonders reich pigmentiert und lassen sich ganz einfach auftragen und verblenden, um einen intensiven Smoky Eye Look zu kreieren. Die Formulierung der Lidschatten ist mit Vitamin E angereichert und zu 100% frei von Parabenen, mineralischen Olen, Parfum und Phthalaten. Made in Italy.“


Eine Hülle, die designtechnisch an die Palette angepasst ist, dient hier als Umverpackung, die man einfach abstreifen kann.  
Generell ist das Design sehr mytisch und dunkel gehalten, was mir aber sehr gefällt. Es wirkt sehr verrucht. Wer mal etwas anderes, außer einer Plastikverpackung haben möchte, könnte hiermit gut bedient sein, denn sie besteht aus Pappe :).




Klappt man die Palette auf – schließt übrigens mit einem Magneten – entdeckt man 10 eher kühlere Farben, die toll zueinander passen. 8 Farben sind matt, 2 schimmernd. Im Deckel befindet sich, anstatt eines Spiegels, der Spruch I can resist anyting except temptation. Wie passend :P … also zu mir haha.

Der Preis von 17,50 EUR mag für einige teuer klingen, jedoch zahlt man hier pro Lidschatten 1,75 EUR, was günstiger ist, als beispielsweise ein Monolidschatten von Catrice. Jeder Eyeshadow wiegt 1,5 Gramm. Was auffällt, ist die Haltbarkeit: Lange hatte ich kein Produkt mehr in den Händen, was 36 Monate haltbar sein soll.


Swatches
 
  
Relieve The Moon – helles cremeweiß; matt
Sleep To Dream – hellgrau; matt
Soul Searching – Mischung auf grau und beige: schimmernd
Sweet Smell – warmes hellbraun, matt
Dark Edge – grau mit leichtem Grünstich; schimmernd



  
Dust & Memories – helles mauve mit Rotstich(super schwer zu beschreiben); matt
Smoky Wishes – rotbraun; matt
Elegant Chaos – dunkles violett; matt
Ashes Awake – dunkelbraun; matt
Real Light – eher dunkelgrau, anstatt schwarz; matt


Von der Pigmentierung war ich zunächst etwas enttäuscht. Anfangs waren die Lidschatten noch nicht so buttrig, aber vielleicht haben sie es so an sich beim ersten Reintatschen. Mittlerweile machen sie sich echt super :).
Einzig „Real Light“, was eigentlich schwarz sein soll, ist bei mir eher dunkelgrau. Das finde ich allerdings nicht schlimm. Es kommt eh nur am unteren Wimpernkranz, bzw in der Lidfalte zum Einsatz und es kann eh gelayert werden :).


Fazit
Ich bin super begeistert! Dies ist momentan meine Lieblingspalette und es wird nicht die letzte aus dem Hause Zoeva sein. Ich habe bereits gestern bei Instagram entdeckt, dass demnächst wohl noch mindestens eine Palette dieser Art auf den Markt kommt. Wir dürfen also gespannt sein.



Wie findet ihr die Paletten von Zoeva? Besitzt ihr vielleicht auch die Smoky oder eine der anderen Paletten?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende. Ich pack mich jetzt vor den TV und gucke „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“. Bin halt ne Trash-Tante :D.
:*


Kommentare:

  1. Ui! Paula hat auch eine Zoeva Palette und ich denke, ich werde sie mir mal klauen und was schminken, wenn ich Zeit für habe :D
    Ich freue mich wirklich sehr auf Looks mit der Palette!
    Grüße Grüße Süße! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiiiii, welche hat Paula denn?? :D
      Ich denke, das wird eine der nächsten Paletten sein, mit denen ich ein AMU online stelle :D.

      <3333

      Löschen
  2. Die Palete sieht auf den ersten Blick echt toll aus .. leider habe ich so viele Paletten und Lidschatten, das ich da alles hinten anstellen muss.
    Zoeva und Sleek sind übrigens meine Favoriten was paletten angeht :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ich eigtl auch. Sammelleidenschaft und so xD.

      Meine auch und ich kann auch guten Gewissens Makeup Revolution empfehlen :D.

      GLG

      Löschen
  3. Die sieht richtig toll aus, so viele hübsche Farben <3

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette gefällt mir auch sehr gut! Ich hab die Ultra Shimmer Palette von Zoeva, die Qualität ist echt top :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den "älteren Modellen" habe ich hier auch noch die Metallic Stones, Cool Shimmer und 96er :D. Bei den Preisen, für die man die bekommt, kann man absolut nicht meckern :D.

      Löschen
  5. Wow, in der Palette sind ein paar tolle Farben. So smokey finde ich sie gar nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, die untere Reihe ist eher das "smoky-haft" xD.

      Löschen
  6. Die Palette sieht richtig toll aus! Die Farben gefallen mir richtig gut. Habe die Blush,- und 80er Palette von Zoeva :) Ist eine richtig tolle Marke.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen