Dienstag, 10. Mai 2016

[Meine Sammlung] Bodysprays

Hallöchen Popöchen :D.


Unfassbar: bis vor einem Jahr hatte ich noch kein einziges Körperspray in meiner Sammlung. Gefühlt jeder zweite Blogger war vernarrt in die damaligen Sommerprodukte, Melone und Mango, von Balea, nur ich fand das irgendwie ziemlich befremdlich. Wozu so etwas zu haben, wenn man eh Parfum nutzt?
Mittlerweile hat sich diese Einstellung ein wenig geändert. Parfum sprühe ich ja nicht auf den ganzen Körper. Oje, dann würde ich riechen, wie eine ganze Douglas-Filiale.

Heute zeige ich euch also meine Sammlung an Bodysprays und erkläre euch noch die Vor- und leider auch Nachteile meiner Produkte.





Wenn man schon allein das Wort Bodyspray hört, denkt man irgendwie sofort an die Düfte von Victoria's Secret. Eben von dieser Marke war mein allererstes Spray, zu dem sich mittlerweile zwei weitere Varianten gesellen dürfen.




Meine erste Flasche überhaupt war „Sheer Love“, welchen ihr in der Mitte seht. Ich liebe diesen super leichten Duft. Er erinnert mich total an Sommer und Urlaub <3. Irgendwie möchte ich nicht, dass er leer wird, weshalb ich ihn kaum nutze :D.

„Total Attraction“ war eher so ein „Riecht an sich gut, muss ich also kaufen“-Duft. Dieser ist viel intensiver und stärker, als „Sheer Love“. Von daher habe ich auch kein Problem, ihn schnell aufzubrauchen.

Vor einigen Wochen hatte ich das Glück, dass in einer Drogerie in Holland gerade die Victoria's Secret-Sachen reuziert waren. Anstatt des üblichen Preises habe ich 9 EUR gezahlt. Und ich bin mehr, als zufrieden. „Pure Seduction“ riecht wahnsinnig intensiv und fruchtig. Allzu viel hiervon lässt mich jedoch Kopfschmerzen bekommen.

Die Victoria's Secret-Sprays habe ich schon in den verschiedensten Preiskategorien gesehen. Sie kosten aber hauptsächlich 12-14 EUR pro Stück. Enthalten sind 250 ml, die 12 Monate haltbar sind. Ab und zu habe ich sie bei Rossmann heruntergesetzt gesehen. An sich hat eine gute Rossmann-Filiale 4-5 verschiedene Duftrichtungen. Wer die volle Auswahl haben möchte, sollte jedoch zu Müller gehen. Dort erhaltet ihr auch die passenden Duschgels und Bodylotions zu den Düften.

Vorteil der Body Mists von Victoria's Secret ist, dass sie definitiv länger halten, als ihre günstigen Alternativen aus der Drogerie. Das war's dann aber auch schon mit Vorteilen. Etwas schade finde ich, dass die Verpackung etwas billiger ist, als sie aussieht. Bei zwei von drei Produkten stimmt etwas mit dem Sprühkopf nicht. Zudem ist es ganz aus Plastik hergestellt. Gut, nun kann man auch sagen, dass die Preise bei einem Produkt aus Glas enorm steigen. Aber irgendwie wurmt es mich :D.




Body&Soul Wellness bekommt ihr bei Müller. Es gibt super viele verschiedene Düfte, von denen ihr alles bekommt: Duschgel, Bodylotion, ja sogar Badekugeln. Am besten hat mir hiervon „Granatapfel & Cranberry“ gefallen. Hier sind 200 ml enthalten, die 12 Monate haltbar sind. Bei dem Preis bin ich mir nicht ganz so sicher. Dürfte bei 2-4 EUR gelegen haben. Aktuell ist dieser Duft mein liebster.

Kommen wir zu der Marke, die ich eigentlich zuckersüß finde, mir jedoch nicht alle Düfte zusagen: treaclemoon. Ich habe es wirklich probiert, dieses neue „the vanilla moment“ riechen zu können, bei Blaubeere genau das gleiche. Ich verstehe den Hype darum einfach nicht. Der einzige Duft, der mir wirklich bisher zusagte, war „the raspberry kiss“. Davor auch mal Mango, wovon ich jedoch leider Ausschlag bekam. Doch endlich hat treaclemoon einen Duft herausgebracht, bei dem ich nie erwartet hätte, dass er mir so gut gefällt. „Pretty rose hearts“ riecht – oh, Wunder! - nach Rosen. Ich hasse Rosenduft eigentlich abgrundtief, weil ich schnell Kopfschmerzen davon bekomme. Dieser Duft hier ist aber anders, nicht zu schwer und intensiv. Ich meine mich zu erinnern, dass das Spray nicht mehr, als 4 EUR gekostet hat. Ebenfalls sind hier 200 ml enthalten, welche 12 Monate haltbar sind.

Kommen wir zu meinem letzten Spray. Dies ist zugleich das „schlechteste“. Ich hätte es eigentlich eines Besseren wissen müssen. Denn im Sommer letzten Jahres gab es von Balea genau die gleiche Sorte als Duschgel. Und schon damals war ich nicht allzu zufrieden. Denn für mich riecht dieses Produkt null nach Melone. Dennoch habe ich es schnell bei dm damals gekauft, weil ich unter Zeitdruck stand. Ehrlich gesagt: hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich es wohl stehen gelassen. Super schlecht riecht es nun nicht, ich werde es schon noch aufbrauchen. Bei meinen 1,95 EUR, die ich zahlte, tut das nun nicht allzu sehr weh. Wie die beiden oberen Sprays enthält dieses Produkt ebenfalls 200 ml und wieder einmal ist es genau ein Jahr haltbar.


Da ich letzten Sommer noch kein Bodyspray hatte, bin ich gespannt, wie ich sie so bei Hitze finden werde.


Wie findet ihr Bodysprays? Welche besitzt ihr?

LG,

Kommentare:

  1. Die Düfte von Victoria Secrets lassen mich irgendwie kalt. Konnte mich mit denen auch in Amerika nicht so anfreunden :D Ich hatte mal eins von The Body Shop, da mochte ich den Duft an sich, aber an mir selbst mochte ich ihn nicht. Die Sind in einer Glasflasche, aber der Sprühkopf hat mir da auch nicht so gefallen :D
    Ich liebe ja meine Bodymists von Bath&Bodyworks..zu schade, dass es die nicht in Deutschland gibt. Ich hab jetzt noch zwei Großeu und zwei Kleine hier stehen. Wenn ich nicht bald nach Amerika komme, mach ich einfach nen Tagestrip nach Warschau zum Bath&Bodyworks shoppen :D

    Ich drück dich ganz fest Süße! :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, Maus :D. Ich beiße mir gerade dezent in den Hintern! Meine Eltern sind nächstes Wochenende in Polen und ich hätte bei Bath&Bodyworks bestellen können :( hahahahah. Miiiist. Dann halt im Oktober, oder so :D.

      Drücke dich auch ganz feste <3

      Löschen
  2. Wenn du ein Fan von Bodysprays bist,hab ich eine Empfehlung für dich.
    Das Playboy Bodyspray,das gibt es in 3 oder 4 unterschiedlichen Sorten,man kriegt das zum Beispiel bei Phillips :)
    Liebe liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, da werde ich mal schnuppern. Ich habe ein Parfum von Playboy und finde es mega toll <3.

      Liebste Grüße zurück :)

      Löschen