Montag, 30. Mai 2016

[Review] NYX – Soft Matte Lip Creams

Hallöchen, meine Lieben.

Mir hat es schon etwas in den Fingern gekribbelt und ich will euch heute endlich
meine komplette Sammlung meiner Soft Matte Lip Creams vorstellen. Ich habe lange mit dem Post gewartet, da ich nicht so ganz zufrieden mit den Bildern war. Jedoch habe ich einmal für euch mein Piercing ausgewechselt, so dass nicht gleich 10 Tonnen Produkt am Hufeisen-Ring kleben bleiben, was ja doch irgendwie leider unschön aussieht. Noch dazu kommt, dass bei Steffi auf talasia.de aktuell die NYX-Blogparade läuft und somit passt der Post heute ganz gut :D.




In meinem Besitz befinden sich derzeit 10 der aktuell 21 Farben, die wir in Deutschland zur Verfügung haben. Im Sommer – ca. August - werden die neuesten Farben dann endlich auch zu uns kommen (Lilaaaaaa *kreisch*).


Fangen wir doch einmal beim Üblichen an: erhältlich sind die Soft Matte Lip Creams im Moment nur bei Douglas. Entweder in einer größeren Filiale, oder aber auch online auf www.douglas.de. Falls ihr die Möglichkeit habt, sie in einer Filiale zu begutachten, probiert ruhig die Tester aus. Denn die Farben weichen teilweise sehr von der Umverpackung ab!



Angeblich kommt NYX in diesem Sommer auch zu dm, worauf ich sehr gespannt bin.
Für 6,99 EUR bekommt ihr 8 ml Produkt, welches 18 Monate gültig ist.
Der Duft ist ziemlich süßlich, was Geruchsempfindliche unter euch vielleicht stört.
Im Auftrag sind die Lip Creams cremig – ach was? :D – und trocknen dann leicht matt an. Manche weniger, einige mehr. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Farben sehr unterschiedlich lange trocknen bzw decken. Die dunkleren Farben sind etwas zickiger beim Auftragen, als die hellen.

Das Tragegefühl ist ebenfalls sehr unterschiedlich. Nach einer etwas längeren Zeit fangen meine Lippen schon an, sich sehr trocken anzufühlen. Nach dem Abnehmen der Farbe brauche ich in der Regel schon eine Lippenpflege.
Die Haltbarkeit ist auch eher lala. Sobald ich etwas esse, geht die Lip Cream leider mit ab. Und auch ohne Essen bröckelt sie von der Lippenmitte heraus irgendwann ab. Bei mir war das schon nach 1 Stunde soweit.

Dennoch mag ich die NYX Soft Matte Lip Creams sehr gern und freue mich auf die neuen Farben im August.

Bevor wir zu den Swatches und meinen Farben kommen:
Ich habe nicht mit Lippenpflege und Lipliner gearbeitet. Ihr sollt die Farben nicht verfälscht sondern, wie sie ohne irgendeinen zusätzlichen Schnickschnak auf den Lippen, sehen. Deswegen sind die Konturen auch so unsauber …. lalalaalaaa :D.
Ganz am Ende gebe ich euch noch den Tipp, welche Lipliner aus der Drogerie aber auf jeden Fall zu meinen beiden dunkelsten Farben passen. Stay tuuuuned..

von links: Stockholm, Abu Dhabi, Antwerp, Ibiza



Zu allererst zeige ich euch direkt einen meiner Favoriten: „Stockholm“. Ein helles Nude mit pfirschfarbenem Einschlag.




„Abu Dhabi“ ist eine meiner Lieblingsfarben. Ein wunderschönes Nude mit braunem Einschlag.




Mit „Antwerp“ bekommt ihr eine warme, korallfarbene Lip Cream. Steht mir persönlich nicht so gut, aber gefällt einigen von euch bestimmt gut. Gerade für den Sommer :).




Ibiza“ ist ein etwas dunkleres Koralle mit einem pinken Anteil. Super knallige Farbe für die aktuelle Jahreszeit.

von links: San Paulo, Prague, Addis Ababa, Amsterdam



Meine letzte Errungenschaft war „San Paulo“, welcher ein hübsches Pink ist. Aktuell auch einer meiner Lieblinge.




Ebenfalls mein absolutes Beuteschema ist „Prague“. Das ist eine beerige Lip Cream.




Super knallig vom Fläschen her, aber auf den Lippen eher ein sommerliches Pink ist „Addis Ababa“ (Addis Abeba). Noch nie von dieser Stadt gehört? Ist die Hauptstadt von Äthiopien. Was man alles durch Apps erfährt … :D




Amsterdam“ habt ihr vielleicht schon in meinem Fifty Shades of Grey-Post vom letzten Jahr gesehen. Mir gefällt diese Farbe immer mehr ♥.

von links: Copenhagen, Transylvania



Eine der gehyptesten Farben aus der Reihe ist „Copenhagen“. Ein wunder-, wunderschönes kühles Dunkelrot. Passend dazu ist übrigens der p2 perfect look lipliner in der Farbe „150 fuchsia“.





Transylvania“ war, ebenfalls wie „Copenhagen“, sehr schnell vergriffen im Douglas Onlineshop. Ich liebe diese Farbe! Jedoch ist sie ein kleines Sorgenkind. Während alle meine anderen Farben nach einigen Minuten matt werden, dauert es bei „Transylvania“ einige Zeit. Normalerweise würde ich ihn auch nie ohne Lipliner ausführen, da er einfach zu fleckig ist und zudem noch die Kontur schwer mit dem Applikator nachzuziehen ist. Wer das freihändig ohne Lipliner hinkriegt: Hut ab!
Perfekt passt hier übrigens der p2 perfect look lipliner in der Farbe „011 aubergine“.


Das war's dann mit meinen ganzen Soft Matte Lip Creams von NYX. Wie gesagt: sorry für den doofen Auftrag, jedoch steht ja oben, wieso das - unter anderem - so ist.



Was haltet ihr von den Soft Matte Lip Creams? Besitzt ihr auch welche? Wenn ja, welche Farben?


Kommentare:

  1. Das ist aber eine tolle Farbauswahl, Prague ist superhübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Prague & Addis Ababa wären meine Favoriten. Ich mag die NYX Lippenprodukte sehr gerne, wurde eigentlich noch nie enttäuscht.
    Die Lip Creams werde ich mir mal näher anschauen ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  3. oh da hast du ja jede Menge! Spontan gefällt mir Ibiza am besten :)

    AntwortenLöschen
  4. Bin total neidisch auf deine NYX Sammlung, ich bin ein riesen Fan davon, aber die sind halt auch relativ teuer.. :(
    SOOOO schön!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Super, dass du sie im Rahmen der Parade gezeigt hast ^.^ an dir sehen die so toll aus, bei meinen Lippen überzeugt es mich nicht so :D

    AntwortenLöschen
  6. Eine Farbe schöner als die andere :) Ich mag die unbedingt auch mal ausprobieren

    AntwortenLöschen