Sonntag, 25. Oktober 2015

[Review] Maybelline New York – Master Sculpt Contouring Palette*

Einen wunderschönen guten Abend oder auch guten Morgen :D.

Konturieren wird derzeit ja immer populärer und viele Frauen entdecken dies nun für sich, um ihr Gesicht zu schmälern und ihm mehr Tiefe zu geben. Mittlerweile geht der Trend zwar eher zum Strobing, jedoch bleiben wir heute beim Contouring.

Dazu hat Maybelline passenderweise ein kleines Kontur-Kit auf den Markt gebracht, welches mir vor wenigen Wochen zum Testen zugeschickt wurde. Eigentlich wäre der Bericht schon etwas früher erschienen, jedoch geht es hier aktuell etwas drunter und drüber. 
Gut, genug herausgeredet :D.





Durch meine kleine Verzögerung des Berichtes kann es sein, dass es das Kit nicht mehr gibt. Ich habe es bei meinen letzten Drogeriebesuchen jedenfalls nicht mehr gesehen. Eventuell ist es auch in die Theke von Maybelline gezogen. Dies möchte ich nun aber nicht garantieren. Bei Amazon ist es aber noch erhältlich. Solltet ihr das Kit jedoch nicht mehr bekommen haben, so kann ich euch sagen: seid nicht traurig darüber. Mich persönlich hat es nicht überzeugen können. Doch dazu etwas weiter unten mehr.

Einen genauen Preis kann ich euch leider nicht nennen. Er wird bei 8-9 EUR liegen. Insgesamt sind 9 Gramm Produkt enthalten, die 24 Monate haltbar sind.

Das Design gefällt mir außerordentlich gut. Es ist schlicht in schwarz mit silbernen Lettern gehalten und wirkt auch mich sehr modern. Im Deckel findet ihr ein „Guckfenster“ bei dem ihr die Farben seht. Des weiteren ist das Kit in der Regel versiegelt und eben auf diesem Stück Klebeband sehr ihr, zu welcher Farbe ihr gegriffen habt. Ich habe die Farbe „01 Light/Medium“ erhalten. Davon ausgehend denke ich, dass es also auch eine dunklere Variante geben muss, welche ich jedoch nicht im Laden gesehen habe.
Sehr geil finde ich, dass man die gesamte „Platte“, in der sich das Konturpuder und der Highlighter befinden, hochklappen kann. Darunter befinden sich ein Spiegel und ein schmaler Pinsel. Der Spiegel ist wirklich klasse und wirkt nicht billig.





Die Pigmentierung ist eher schwach, was aber in keinem Fall schlecht ist. So kann man das Produkt Schritt für Schritt aufbauen und hat nicht direkt braune Balken im Gesicht.




Kommen wir nun zu dem kleinen Problem, das ich mit dem Kit habe: der Ton des Puders ist eindeutig zu warm für mich. Ich bin eher ein heller, kühler Hautton. Aber gut, dies ist ein persönliches Problem und muss warme Hauttypen nicht interessieren :). Leider wirkt der Ton auch teilweise fleckig. Nun kommt aber noch ein kleiner Sorgenpunkt dazu und das ist der Highlighter. Dieser ist in meinen Augen kein wirklicher Highlighter für das Gesicht, sondern eher für den Augeninnenwinkel. Wenn überhaupt. Die Farbe enthält sehr grobe Glitzerpartikel, was ich für einen Highlighter eher kontraproduktiv halte und es aussieht, als hätte man Fallout vom Lidschatten :(.

Ein Tragefoto gibt es natüüüürlich auch :D. Den Highlighter sieht man irgendwie gar nicht. Aber das stört mich nicht wirklich. 


links: ohne Kontur - rechts_ mit Kontur an Wangen und Kiefer


Fazit: Ich werde mit dem Master Sculpt leider nicht warm – oh wie passend :D. Ich benutze ab und zu mein Contour Kit von Freedom London Makeup – KLICK - , welches sogar ein kühles Braun enthält (auch, wenn es nicht so aussieht im Shop hahaha). Jedoch hatte ich ein klein wenig Hoffnung, dass ich ebenfalls in der deutschen Drogerie fündig werde.



Wie findet ihr die Master Sculpt Contour Palette? Besitzt ihr sie? Wie muss bei euch ein Highlighter in solch einem Kit aussehen? Habt ihr schon die dunkle Variante entdeckt?
Liebste Grüße,




*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen