Montag, 7. September 2015

[Review] Freedom Makeup London – Pro Lipsticks

Hallöchen, meine Lieben.

Vielleicht haben einige von euch schon etwas von der neueren Marke Freedom Makeup London gehört. Diese hat vor allem bei den Preisen extreme Ähnlichkeiten zu den Produkten von Makeup Revolution. An sich ist das aber gar nicht so merkwürdig, denn beide Marken sind wohl vom gleichen Entwickler/Erfinder, whatever :D.

Erhältlich ist Freedom Makeup sowohl auf deren eigener Homepage oder bei Kosmetik4Less online. Auf der eigenen englischen Website könnt ihr die Produkte entweder einzeln kaufen oder ihr kauft sie im Bundle. Solltet ihr euch für letzteres entscheiden, spart ihr auf diesem Wege noch etwas Geld. Solltet ihr bei Kosmetik4Less bestellen wollen, geht in den Reiter "Neu". Vorerst findet ihr nur dort die Produkte. Weder die Suche geht hier, noch ist sie bei den Marken aufgelistet (zumindest bei mir), was ich etwas merkwürdig finde.
Da ich vor ca. einem Monat eh noch einige Kleinigkeiten bei Kosmetik4Less bestellen wollte, packte ich mir zwei der günstigen Lippenstifte noch zusätzlich in den Warenkorb. Einen Tag später bestellte ich dann noch einen Lippenstift und ein Kontur-Kit dazu, da ich sah, dass es einen Rabattcode für die – damals noch neue – Marke gab.




Kommen wir nun aber erst einmal zu den wesentlichen Dingen: für einen Preis von 1,36 EUR (Freedom Makeup Homepage) bzw. 1,45 EUR (Kosmetik4Less) bekommt ihr 3,5 Gramm Produkt, welches 12 Monate haltbar ist.




Eine gewissen Ähnlichkeit zu den günstigen Lippenstiften von MUA (Make up Academy) kann man nicht abstreiten. Beide sind vorwiegend schwarz gehalten, haben in der Mitte einen silbernen Ring und an der Unterseite erkennt man bereits, zu welcher Farbe man greift. Ein Schelm, wer sich jetzt Böses denkt ;). Jedoch habe ich hier keinen Lippenstift von MUA. Wer weiß? Vielleicht unterscheiden sie sich ja aus der Nähe gesehen doch etwas ;).
Durch die glatte Oberfläche sieht man leider sehr unschön die Fingerabdrücke. Aber naja :D.
Die Freedom Makeup Pro Lipsticks lassen sich sehr leicht öffnen und schließen, was leider eher Nachteile mit sich bringt, sollte man sie lose in der Tasche mit sich herumtragen.
Was mich sehr überrascht, ist der kaum vorhandene Geruch. Es riecht miiiiiiinimal, wirklich minimal!, muffig. Aber da hatte ich echt schon viel schlimmeres.


Swatches

Von links:  Whispers, Adorn, Born With It
Adorn mit Glitzerpartikeln

Entschieden habe ich mich für die Farben „Whispers“, „Adorn“ und „Born With It“.
„Whispers“ ist ein warmes Nude mit rosanem Einschlag.
Bei „Adorn“ dachte ich zuerst, es handele sich um ein Dupe zu Makeup Revolutions „NoPerfection Yet“. Dies hat sich jedoch absolut nicht bestätigt. Online wurde er mir als ein Lila angezeigt. Zuhause angekommen sah ich, dass es allerdings ein eher kühler, beeriger Ton ist. Leider auch mit kleinen Glitzerpartikeln. Diese sieht man zwar auf den Lippenswatches, aber so nimmt man sie kaum wahr.
Als Nachzügler kam an „Born With It“ bei mir an. Sieht auf den ersten Blick aus, wie ein sommerliches Rot mit Koralleeinschlag.

Ich hatte mir vorab einige Videos über die Marke bei YouTube angesehen. Eine YouTuberin meinte, dass die Lippenstifte beim ersten Benutzen kaum Farbe abgeben. Man solle erst einmal Swatches mit mehreren Schichten machen. Das Ergebnis seht ihr oben. Das müssten so 2-3 Schichten pro Farbe auf dem Handgelenk sein.


Whispers 
Adorn

Born With It


Dennoch gibt es auch nach mehrerem Swatchen Unterschiede in der Farbabgabe. Während „Whispers“ mir etwas deckender vorkam, waren „Adorn“ und „Born With it“ eher sheer und schmieriger auf den Lippen. Dies empfinde ich bei Lippenprodukten nicht als sehr toll und schreckt mich eher ab. Was wohl die Konsequenz haben wird, dass ich sie nie wieder nutzen werde :D.

Die Haltbarkeit ist mit vielleicht 1,5 Stunden bei mir nicht so dolle gewesen. „Whispers“ verkroch sich leider etwas in meine Lippenfältchen.

Fazit:
Bei dem Preis kann und sollte man nicht zu viel verlangen. Sowohl bei der Haltbarkeit, als auch bei der Farbabgabe. Jedoch könnten Lippenstift-“Anfänger“ hier bestimmt fündig werden. Nur würde ich jedem empfehlen, sich vorher Blogposts (auch die englischen!) und Videos online anzuschauen, da die Farben in den Shops eher nicht der Wirklichkeit entsprechen. Oder ich hab' nen Knick in der Optik :D.


Wie findet ihr die Pro Lipstick-Range von Freedom Makeup London? Besitzt ihr vielleicht einige Farben? Oder vielleicht auch andere Produkte von ihnen? Einige Lidschattenpaletten sprechen mich noch an :).


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen