Samstag, 15. August 2015

Neu bei dm – trend IT UP

Hallöchen, ihr da draußen.

Ich denke, die meisten haben schon von der neuen Marke, die bald in jeder dm-Filiale in Deutschland eintrudeln wird, gehört. Wenn nicht – und ihr euch natürlich dafür interessiert: einfach dranbleiben ;).

Dm Drogeriemarkt Deutschland hat eine neue Eigenmarke im Bereich „Dekorative Kosmetik“ zusammengestellt, die es - meiner Meinung nach - absolut in sich hat. Matte und glänzende Lippenstifte, matte Lipcreams, Lipglosse, Kajalstifte und und und. Vor allem die Nagellacke sind der Kracher: Volumen-, Mini-, Duochrom-, Pflege- und Satinlacke, usw. Also da wird jeder fündig. Auch Limited Editions wird es alle zwei Monate geben. Aktuell ist es die „The Metallics“-LE. HIER könnt ihr schon einmal ein wenig stöbern.
Leider musste dafür auch etwas weichen, was in dem Falle diese kleine p2-Theke mit den Pflegelacken, etc, war. Für mich persönlich ist das kein allzu großer Verlust. Einige der Produkte werden aber mit der jetzigen p2-Sortimentsumstellung in die Theke wandern.




Offiziell wird es trend IT UP ab September in allen deutschen Filialen geben. So wurde es mir zumindest bei Instagram erklärt. Wo sich aktuell schon aufgebaute Theken befinden, könt ihr ebenfalls HIER sehen. Österreich bekommt die neue Marke leider vorerst nicht.

Nun aber genug über die Marke allgemein gelabert. Ich habe trend IT UP als allererstes gefunden, als ich letzte Woche in den Köln Arkaden war. Bzw, hatte sie meine Freundin entdeckt – Hi Hele :D! Dort durfte ich jedoch nicht allzu viel ausgeben; es ist bei Müller vorher schon zu heftig eskaliert ;). Also kam in Köln nur ein Lack aus der „The Metallics“-LE mit. Hier in Berlin ging es gegen Ende letzter Woche los. Am Alexanderplatz sind jeweils in beiden dm's die Theken verbaut und somit kam einiges mit. Und ich muss sagen: es ist echt wahnsinnig schwer, sich bei einem kleinen Budget für wenig Produkte zu entscheiden. Vor allem bei den Nagellacken überlegte ich gefühlte Stunden.


Mir war klar, dass ich einige der matten Lippenstifte haben muss. Hier würde ich mir noch andere Farben, wie lila, wünschen. Aber trend IT UP hat ja gerade erst einmal losgelegt, da wollen wir noch nicht meckern :D.




Ultra Matte Lipstick – je 2,25 EUR
Die matten Lippenstifte kommen in einer schlichten schwarzen,matten Hülse daher. Sie schließen sehr schön und ich denke, sie halten es auch ganz gut aus, wenn man sie mal lose in der Tasche mit sich herumträgt. Sowohl oben am Deckel, als auch am Lippenstift selber, findet ihr das trend IT UP-Logo. Am Boden steht noch einmal die Nummer, welche mit einem leichten Hauch der Farbe des Lippenstiftes hinterlegt ist. Leider finde ich nichts über das Gewicht. Dafür sind die guten Teile 24 Monate haltbar.


Ein neues Zuhause gab ich vorerst den drei schönen Farben 060, 070 und 090.
060 ist ein kleines Chamäleon. In der Theke sieht die Farbe einfach nur nach orange aus. Genau deshalb nahm ich sie nämlich mit. Ich wollte unbedingt einmal orange bei mir ausprobieren, ohne mich über den Preis zu ärgern, sollte es mir doch nicht stehen. Im Tageslicht gegen Abend sah es wieder doch eher wie ein Rot mit Orangestich aus. Heute Mittag wirkte es bei mir auch wieder orange, genau wie auf den Bildern. Und jetzt gegen Abend ist es wieder rot. Ich bin echt verwirrt xD.

070 ist ein klassisches Rot mit Blaueinschlag.

Die 090 ist mit seinem Beerenton schon eher eine Herbstfarbe.




Bei den Swatches seht ihr hier zwei Schichten jeder Farbe. Die Farbabgabe ist klasse. Nur werden sie nicht matt, sondern eher semimatt.
Auf den Lippen hatte ich sie noch nicht, aber ich freue mich schon sehr darauf :).


Bei den Nagellacken durften diese drei Schönheiten mit. Der türkise Lack wurde bei mir sooooo schlecht am Monitor dargestellt, dass ich bei Photoshop etwas am Regler drehen musste. Solltet ihr also kein Türkis hier in der kleinen Flasche sehen: soooorryyy, mein Fehler :D.



Wie bereits oben geschrieben, kam in Köln der Metallic-Lack 030 aus der – oh Wunder! - „The Metallics“-LE mit. Sie sollen nicht streifig sein. Hierdrauf bin ich echt gespannt, da solche Lacke ja gern mal zickig sind. Enthalten sind 11 ml, welche nach Anbruch 24 Monate haltbar sind. Ich glaube, der Lack hat 2,45 EUR gekostet.

Die 250 ist schon eher eine Herbstfarbe. Aber ich konnte nicht daran vorbeigehen :D. Diese großen Lacke haben übrigens einen sehr schönen, breiten Pinsel! Denen von Catrice ähnlich. Der Preis liegt hier ebenfalls bei 2,25 EUR, für den ihr ebenfalls 11 ml erhaltet, die 24 Monate haltbar sind.
Kommen wir zu dem kleinen niedlichen Türkis, wessen Farbe unfassbar schwer einzufangen ist: Nr 050. Die kleinen Lacke haben ganz schlichte, etwas dünnere Pinsel. Niedliche 6 ml Lack sind hier enthalten, welche ebenfalls 24 Monate haltbar sind. Preislich liegen diese bei 1,25 EUR. Ich denke, hier hat man mal eine gute Chance, einen Lack komplett aufzubrauchen :D.

Geswatcht habe ich sie übrigens noch nicht. Werde bald aber einen für euch testen :).

Etwas schade ist es, dass die Produkte nur Nummern haben. Leichter fände ich Namen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ansonsten wirkt die Aufmachung auf mich ganz toll und ich werde wohl weitere Stunden und Tage vor den schönen Lacken verbringen … hach <3.


Wie findet ihr trend IT UP? Konntet ihr sie bei euch schon sichten? Oder lässt sie euch völlig kalt?

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Oh woow, die matte Lipsticks sind genau mein Fall! Wunderschöne Farben für ein Lipstatement!
    Werde ich mir auf jeden Fall holen <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag's dir: sollte es mehr Farben geben, werde ich wohl arm :D.

      Liebe Grüße :D.

      Löschen
  2. Und schon wieder eine Marke die es in Ö nicht geben wird :/ aber zum Glück bin ich im Oktober wieder in Berlin und muss dann unbedingt zuschlagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geht das große Shoppen los hihi :D.

      Liebe Grüße :*

      Löschen
  3. Die Lippenstifte sehen sehr vielversprechend aus. Von den ersten Promobildern her haben mich eigentlich nur die grauen Lacke angelacht, den Rest fand ich eher unspektakulär und auf mich wirkt die Theke total unsympathisch. Ich mag dieses düstere nicht so.
    Aber die Lippenstifte muss ich mir wohl echt genauer anschauen.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  4. Die Lippenstifte sehen echt vielversprechend aus :)

    AntwortenLöschen