Dienstag, 11. August 2015

[Review] Garnier Fructis – Schaden Löscher Seidige Versiegelung

Hellooo, Freunde der Sonne – oh ja, wie passend :D!

Nach einigen eher anstrengenden Tagen in Köln, bin ich wieder zurück in der Heimat.


Vor einigen Wochen bekam ich ein neues Produkt aus dem Hause Garnier zum Testen zugeschickt. Vielleicht habt ihr davon schon in der TV-Werbung gehört: Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung.
Dies ist eine
Creme-Kur, die ihr nach dem Waschen in das handtuchtrockene Haar einmassiert.




Das sagt Garnier (Achtung: Roman :D!):


Für seidiges Haar ohne Schäden

Bürsten, Föhnen und Glätten - für viele Frauen gehört das zu einem regelmäßigen, wenn nicht sogar täglichen Schönheits-Programm dazu. Zurück bleiben Haarschäden, die das Haar trocken, glanzlos und rau aussehen lassen. Besonders Haarkuren können hierbei Wunder wirken und das Haar dank intensiver Einwirkzeit mit Glanz und Geschmeidigkeit verzaubern. Doch ein stressiger Alltag lässt eine solch zeitaufwendige Beauty-Routine nicht zu. Daher hat Garnier nun die Fructis Schaden Löscher Range um die SEIDIGE VERSIEGELUNGS CREME-KUR ohne Ausspülen erweitert, die stark beanspruchtes und geschädigtes Haar repariert und ihr eine seidige Geschmeidigkeit verleiht.

DAS GEHEIMNIS: DAS NATÜRLICH GEWONNENE PROTEIN PHYTO-KERATIN Die neuartige Formel der SCHADEN LÖSCHER SEIDIGE VERSIEGELUNGS CREMEKUR vereint wertvolle Inhaltsstoffe und wirkt wie ein Schaden-Detektor fürs Haar: Das natürlich gewonnene Protein Phyto-Keratin füllt die einzelnen Fasern des „Haarmantels“ von innen heraus auf und „versiegelt“ so selbst feinste Risse und Brüche der Haaroberfläche langanhaltend. Die thermoverschließende Substanz bietet einen intensiven Schutz gegen Haarbruch und Hitzeapplikationen bis zu 230°. Dank des Aktiv-Frucht-Konzentrats werden die einzelnen Haarfasern umhüllt. Dabei gelingt es dem Wirkstoff die Haarstruktur zu kräftigen und ihr einen natürlichen Schwung zu verleihen. Garnier Fructis verzaubert mit der ersten zart-schmelzenden Creme-Kur ohne Ausspülen trockenes, raues Haar in einen Schopf seidiger Geschmeidigkeit und Glanz.

DAS ERGEBNIS: LANGANHALTEND SEIDIG-WEICHES HAAR Die SCHADEN LÖSCHER SEIDIGE VERSIEGELUNGS CREME-KUR ist die erste Pflege ohne Ausspülen, die einen langanhaltenden Beauty-Effekt erzielt. Dank des Dreifach-Schutzes ist die Creme-Kur in der Lage, selbst kleinste Schäden zu löschen und Neubildungen zu verhindern. Die wertvollen Wirkstoffe verleihen dem Haar eine Geschmeidigkeit, die unliebsamen Frizz der Vergangenheit angehören lässt. Die Creme-Kur wird ganz einfach nach der gewohnten Schaden Löscher Routine ins Haar einmassiert und wie gewohnt gestylt. Sie besteht aus einer sehr leichten Textur, die das Haar nicht beschwert und dabei einen langanhaltenden Beauty-Effekt von kräftigem Haare bewirkt.

(Quelle: GarnierAcademy)


Ich sag ja: es ist etwas viel Text. Jedoch erfährt man hier das nötigste

Die Seidige Versiegelung kommt in einer orangenen Tube daher und gehört – wie es der Name schon erahnen lässt & oben im Text steht – von nun an zu der bereits bekannten Schaden Löscher-Serie. Öffnen lässt sich das ganze wie eine normale Shampooflasche. Also nicht mit einem Drehmechanismus, sondern ganz easy mit eurem Daumen :).

Der Preis liegt bei ca. 5 EUR, wofür ihr 150 ml erhaltet, die 12 Monate haltbar sind. Die Farbe der Kur ist milchig weiß und duftet super lecker, wie die meisten der Fructis-Produkte.




Das Einmassieren ging super von statten und mir gefiel sehr, wie gut sich die Haare danach durchkämmen ließen. Beim ersten Benutzen erwischte ich zu viel Produkt und meine Haare sahen etwas beschwert und schnell fettig aus. Kennt man jedoch seine genaue Dosierung, bleiben die Haare super weich und werden nicht strähnig. Auch werden die Haare nicht statisch aufgeladen, was einige vielleicht befürchten könnten.
An sich eigentlich ein gutes Produkt, aaaaaber....

Wen die
Inhaltsstoffe interessieren, dem habe ich HIER mal den Link zur Übersicht bei Codecheck herausgesucht. Sieht so ganz gut aus. Amodimethicone (Silikone) lassen sich ja angeblich, im Gegensatz zu Dimethiconen (ebenfalls Silikone), ausspülen. Dazu kann und will ich im Moment nicht allzu viel sagen. Jeder sollte in dem Bereich seine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe sowohl Produkte mit und ohne Silikone benutzt und aktuell sieht es so aus, dass meine Haare keine Farbe mehr annehmen, bzw diese nach der ersten Wäsche bereits wieder verschwunden ist. Sehr ärgerlich. Vor allem, wenn man genau deswegen schon zum Friseur geht und mehr Geld auf den Tisch legt.
Ein anderes
Problem sind für mich eher die Fruchtsäuren. Ob es in diesem Produkt enthalten ist, kann ich nicht sagen. Die Bezeichnung dafür ist mir nicht bekannt. Allerdings habe ich mich etwas belesen und jeder schreibt im Netz, dass die Fructis Produkte damit vollgepumpt sein sollen. Selbst meine Hautärztin, die ich erst nach meinem Garnier Fructis Kraft Zuwachs-Test gesehen habe, meinte, es sei egal, was ich für ein Shampoo nehme, aber um Gottes Willen keines mit Fruchtsäuren. Wenn das selbst schon meine Ärztin sagt, bin ich wirklich vorsichtig. Leider hieße das, ich muss alle meine Fructis Produkte aus dem Badezimmer entfernen.
Dies ist aber nur meine persönliche Ansicht. Da muss jeder selbst entscheiden, wie er in Bezug dessen handelt. :)

Fazit:
Schwierig! An sich finde ich es ganz gut. Jedoch auch nur zum Durchkämmen. Von einer Versiegelung habe ich persönlich nichts mitbekommen. Meine Haare mussten vor knapp 1,5 Wochen ca 5-7 cm abgeschnitten werden, also hat DAS leider nichts gebracht. Starke Schäden, wie abgebrochene Haare, kann man durch so ein Produkt leider eh nicht mehr wieder gutmachen (schade eigentlich :D, so etwas bräuchte ich!). An sich habe ich den Effekt mit dem besseren Kämmen auch, wenn ich Sprühkuren anwende.



Kennt ihr schon die Seidige Versiegelung? Wie gefällt sie euch? Benutzt ihr vielleicht die ganze Schaden Löscher-Serie?

Liebe Grüße,
 






*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

1 Kommentar:

  1. Leider ist das Löschen von Haarschäden durch sowas ein Wunschgedanke. Lediglich eine temporäre Auffüllung durch Silikone ist möglich. Bei mir half auch nur noch die Schere :(((
    Aber, sehr schöner Post!
    Bin dir direkt mal gefolgt!!

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen