Montag, 30. Juni 2014

[Erste Eindrücke] „Road Trip“ by essence



Meine Lieben …

Ab heute soll es offiziell die Limited Edition „Road Trip“ von essence im Handel geben. Als ich vor einigen Wochen die Pressemitteilung sah wusste ich, dass ich einiges haben wollte. Die Nagellacke, die alle einen anderen Effekt haben, hatten es mir am meisten angetan. Doch auch andere Dinge sprachen mich an.

Durch Zufall bekam ich bei Instagram mit, dass der Aufsteller schon in einigen Drogerien gesichtet wurde. Und so zog ich letzte Woche in meiner Mittagspause mit meinem Kollegen los. (So etwas tut mir immer unendlich Leid – auch, wenn man(n) mir das im ersten Moment nicht ansieht :’D!!!)
Voller Freude fand ich tatsächlich einen proppenvollen Aufsteller am Alexanderplatz in Berlin und nahm mir einfach das, was ich haben wollte und wie viel meine Hände tragen konnten:





   
dry shampoo – 2,95 EUR
Einige werden sich jetzt sicherlich denken: „Hä, was kauft die sich denn Trockenshampoo, obwohl es günstigere Varianten mit mehr Inhalt gibt?“. Joah, so ganz weiß ich das auch nicht xD. Aber ich bin der Meinung, dass man auch mal andere Marken ausprobieren sollte. Außerdem finde ich die Größe äußerst praktisch für unterwegs.
Gestern probierte ich das dry shampoo dann das erste Mal aus. Was mit sofort positiv aufgefallen ist, ist der Geruch. Dieser ist sehr angenehm, riecht meiner Meinung nach sogar irgendwie nach Beeren. Bei Balea dagegen erleide ich jedes Mal fast einen Erstickungsanfall und muss immer erst gefühlte 100 Meter weiterlaufen, damit ich wieder richtig atmen kann. Die Wirkung ist allerdings eher mittelmäßig. Man kann es durchaus benutzen, aber allzu lange verlassen würde ich mich nicht darauf.




styling set – 3,95 EUR
So ein Set finde ich wahnsinnig toll für Unterwegs. Die Folie auf der linken Seite kann man natürlich abnehmen – dann hat man auch den Durchblick im Spiegel ;D.
Es besteht aus besagtem Spiegel, einem abgeschrägten Eyeliner – Pinsel, Lidschattenpinsel, einem Blush – Pinsel und einer Pinzette. Den Eyeliner – Pinsel würde ich jedoch nicht für einen Lidstrich benutzen, sondern eher für die Augenbrauen zweckentfremden, da er zu breit ist.




nail polish – je 1,75 EUR
Eine kleine Frage vorab: hat essence jemals 1,75 EUR für einen 5 ml – Lack haben wollen? Nicht, dass das für mich zu teuer ist. Ich habe mich nur über die Mini – Größe der Lacke gewundert :D.
Bis auf den Thermo – Lack, haben alle Farben eine Haltbarkeit von 36 Monaten. Besagter Thermo – Lack „nur“ 12 Monate.

„02 On The Road Again“ soll einen Asphalt – Effekt haben. Dies muss ich leider widerlegen. Asphalt ist in meinen Augen viel dunkler :D!! Und hat vor allem keinen Glitzer xD. Dennoch ist der Lack ganz niedlich. Die Basisfarbe ist ein Weiß, welches leicht ins Nude geht. „Gepimpt“ wird das ganze mit goldenem Glitzer.

Das war wahrscheinlich DER heiß erwartete Lack der LE: „04 My Sweet Escape“, welcher ein Thermo - Lack sein soll. Ausgangsfarbe ist ein Rosé, welches hell wird, sobald einem kalt ist. Ich habe probiert, für euch fotografisch festzuhalten, wie der Effekt ist. Leider habe ich diesen erst gar nicht erreicht. Egal, wie kalt oder warm ich den Wasserhahn stellte, unter dem ich den aufgepinselten Lack hielt: es tat sich NICHTS! Vielleicht sah das aber auch nur so unter meinem Badezimmerlicht aus. Ich werde den Lack, nachdem ich meinen jetzigen Nagellack abgemacht habe, mal ausprobieren. Danach kann ich eine eindeutige Meinung kundtun. Bisher muss ich leider sagen: Flop!

Gespannt war ich persönlich sehr auf „01 Hit The Road, Red!“. Ich hatte schon einmal einen Nagellack, der aussehen sollte, wie Leder *klick*. Leider wurde ich auch von diesem essence – Lack etwas enttäuscht. Weiter unten seht ihr, wieso.

Zu guter Letzt kommen wir zu „03 I Dont’ Care! I Love It“. Dieser hat den Gasoline – Effekt. Soll also wie Benzin aussehen. Eine ähnliche Farbe gab es bereits in der Superheroes – LE vom letzten November, die ich aber leider nicht mehr bekommen habe. Umso mehr freue ich mich, dass es dieses Mal geklappt hat :D.


von links: On The Road Again, My Sweet Escape , I Don't Care! I Love It! und Hit The Road, Red!

Hit The Road, Red!
  
Hier seht ihr noch einmal „01 Hit The Road, Red!“ von Nahem. Einen wirklichen Leder – Effekt sehe ich nicht. Es sieht eher aus, wie Gänsehaut :D.

Übrigens habe ich pro Lack zwei Schichten benötigt. Diese sollten auch auf den Nägeln ausreichen :).


Leider hat mich die LE nicht vollkommen überzeugt. Dennoch sind einige kleine Schätzchen dabei, die euch vielleicht gefallen werden. Schaut euch ruhig hier oder in der Drogiere noch einmal an, was die Aufsteller noch so alles hergeben :).


Sagt euch die „Road Trip“ – LE zu? Wenn ja, was habt ihr euch mitgenommen? Funktioniert bei euch der Thermo – Lack?

Ich wünsche euch einen schönen Abend, an dem wir hoffentlich gegen Algerien im Achtelfinale gewinnen werden ;).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen